Hat Ferrari tatsächlich ein SUV-Modell gefehlt?

vom 12.05.2023, 23:02 Uhr

Ferrari verbindet man mit Sport- und Tourenwagen mit dem legendären Pferdelogo. Nun gibt es vom italienischen Automobilhersteller in diesem Sommer auch einen ersten viertürigen SUV. Die Rücksitze sind umklappbar und er besitzt eine elektrische Heckklappe.

Der Purosangue (was "Vollblut" bedeutet) hat einen V12-Motor mit 533 kW/725 PS. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt dieser in 3,3 Sekunden und wird über 310 km/h schnell. Damit ist er der leistungsstärkste SUV der Welt und mit ca. 380.000 Euro auch an der Preisspitze.

Auch andere Edelmarken haben sich bereits in vergangenen Jahren im SUV-Bereich versucht. Auf dem Markt finden sich der Rolls-Royce Cullinan, Bentley Bentayga, Lamborghini Urus Performante und Aston Martin DBX707.

Für den Ottonormalverbraucher sind diese Modelle eh keine Anschaffungsfrage, dennoch finde ich die Entwicklung auf dem Automarkt sehr interessant. Bei einigen Ferrari-Fans scheint diese Marktsegmenterweiterung jedoch nicht wirklich gut anzukommen. Vielen gefällt allein das Design dieses SUV-Modells nicht. Es werden Vergleiche zum Mazda gezogen.

Was haltet ihr davon, wenn Sportwagen-Hersteller sich in anderen Marktsegmenten versuchen? Gefällt euch das Design des SUV? Welche Zielgruppe könntet ihr euch für ein solches Auto vorstellen? Ist dies "das Auto" für einen gut betuchten Familienvater?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde für mich definitiv sagen, dass dieses Modell dem Markt nicht gefehlt hätte, wenn es nicht herausgekommen wäre. Natürlich wird es Kunden dafür geben, aber mal ganz abgesehen vom Preis finde ich dieses Auto auch einfach überhaupt nicht schön. Ich denke, dass jeder bei dem bleiben sollte, was er kann und das sind bei Ferrari nun einmal die Sportwagen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^