Ist "99-Einer schlägt sie alle" Inspiration für Partyspiele?

vom 11.03.2023, 13:41 Uhr

In der Spielshow "99 - Einer schlägt sie alle", treten 100 Kandidaten in 98 verschiedenen Spielen gegeneinander an. Pro Spiel fliegt ein Kandidat aus der Show. Der Sieger erhält letztendlich als Preisgeld 99.000,- Euro.

Bei den Spielen müssen die Kandidatinnen und Kandidaten Spiele aus den Kategorien Geschick, Sportlichkeit und Cleverness stellen bewältigen. Dazu gehörte u.a. aus einer Packung Buchstabennudeln das Wort "Ruhrpott" so schnell wie möglich zu bilden, mit Backhandschuhen und Besteck eine Tafel Schokolade aus der Zeitungsverpackung zu befreien, einen Sektkorken möglichst weit knallen zu lassen, Klopapier so schnell wie möglich abzurollen, einen Eisblock zu schmelzen aber auch Quizfragen zu beantworten.

Manche der Spiele kannte ich so oder so ähnlich schon von Geburtstagspartys, ich habe mir aber auch schon das ein oder andere Spiel als Idee für kommende Partys notiert. Viele der Spiele kann man auch schon gut mit Kindern spielen.

Habt ihr die Spieleshows geschaut? Ist diese Spieleshow für euch auch eine gute Inspiration für eigene Partyspielabende/Kindergeburtstage? Welche Spiele waren für euch neu bzw. würdet ihr selbst so auch nachspielen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Einige der hier genannten Spielideen kannte ich auch. Von Geburtstagen in Kindergarten und Grundschule in den Achtzigern. Und ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie angetrunken ich sein müsste, um mich kringelig zu lachen, weil ich mit einem Eimer Wasser und einer Spritze auf mehrere Meter eine Kerzen löschen sollte. Oder auf einem Metallmeterband einen kleinen Ball in eine Schüssel kullern lassen müsste.

Mich sprechen solche Spiele für eine Party jetzt nun weniger an, zumal manches in einem Haus oder einer Wohnung schwer umsetzbar ist, wenn man nicht alles unter Wasser, Schlotze oder Feuer setzen wollte. Dann doch lieber den Partyklassiker: Sich langweilen bis die Zeit rum ist, Glück mit einem netten Abend haben oder gleich dem Alkohol zusprechen. Oder man entscheidet sich für die Variante mit echten Gesellschaftsspielen. Aber als Kind hätte ich das vielleicht auch lustig gefunden, Kinder nehmen solche Spielereien ja oft gerne dankbar an.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^