Gutes, einfaches und leckeres Rezept für Fisch

vom 12.01.2010, 00:23 Uhr

Mein Freund isst gern Fisch und er möchte dass ich ihm mal koche in dem Fisch mit dabei ist. Ich habe in meinem Leben bisher immer nur Fischstäbchen gebraten mehr nicht! Kennt ihr ein gutes Rezept mit Fisch oder wisst ihr welches Kochbuch ich mir da kaufen soll?

Ich möchte meinen Freund nicht enttäuschen und hoffe sehr dass ihr mir da was raten könnt. Ich freue mich auf eure vielen Vorschläge und Rezepte und sage gleich schon mal danke an euch!

» Salaam » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein gutes Rezept, das relativ einfach ist, wäre gebratener Lachs mit Zitronen-Kräuter-Kruste. Du brauchst nur frischen Lachs, Zitronensaft, Knoblauch, Petersilie, Salz und Pfeffer. Einfach die Kräuter und den Knoblauch fein hacken, mit Zitronensaft vermischen und auf den Lachs streichen. Dann den Lachs in der Pfanne braten, bis er schön saftig ist. Dazu könntest du Reis oder eine leckere Gemüsebeilage servieren.

Wenn du noch ein bisschen mehr Inspiration möchtest, könntest du dir ein Kochbuch speziell für Fischgerichte zulegen. Ein beliebtes Buch in der Koch-Community ist "Fisch & Co: Geniale Rezepte für jeden Tag". Da findest du bestimmt viele leckere Ideen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Lachs ist tatsächlich ein sehr dankbarer Fisch, was die Gräten angeht. Wenn man diesen tiefgefroren kauft, dann hat man in der Regel eigentlich gar keine Gräten drin, deswegen bereite ich den sehr gerne zu. Lachs lässt sich auch super mit diversen Gemüsesorten kombinieren. Ob Lachs in Sesamkruste mit Brokkoli, Lachs mit Spargel und Honig-Senf-Sauce, Lachs mit Babyspinat und Bandnudeln, Lachs im Blätterteig oder Lachs mit Salzkartoffeln und Zitronen-Dill-Sauce, da gibt es wirklich viele leckere Kombinationen.

Alaska Seelachs lässt sich auch super panieren. Ansonsten schmeckt er auch gut leicht mehliert und dann in der Pfanne kross rausgebraten zum Beispiel mit einem mediterranen Sommergemüse aus Zucchini, Aubergine und Tomate. Gut schmeckt dieser aber auch mit Petersilienkartoffeln und Möhren-Karotten-Gemüse.

Neben gebratenem oder gedünsteten Fisch könnte ich dir auch eine Fischsuppe oder Fischfrikadelle empfehlen. Lachsfrikadellen auf Lauchgemüse sind ein Gedicht. Und eine Fischsuppe oder auch ein Eintopf lässt sich zum Beispiel super mit Kabeljau zubereiten.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^