Ist Amazon Prime oder Netflix besser?

vom 18.05.2023, 23:30 Uhr

Ich kann jetzt neuerdings Amazon Prime und auch Netflix schauen, aber bisher habe ich noch nicht viel gebrauch davon gemacht. Ich muss mich erst einmal reinfitzen, wer da welche Filme oder Serien anbietet. Könnt ihr auch beide Anbieter anschauen und welchen schaut ihr denn mehr oder findet ihr besser und was gibt den Ausschlag dafür?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist wirklich eine sehr schwierige Frage. Ich denke, dass man nicht sagen kann, dass ein Anbieter besser ist, als der andere. Es kommt auf den persönlichen Geschmack an und auch darauf an, was für Vorlieben man für Serien und Filme hat.

Außerdem interessant ist, dass beide Anbieter und auch andere Konkurrenten wie Disney+ zum Beispiel diverse Eigenproduktionen haben, welche sie exklusiv anbieten und welche tatsächlich ein Argument dafür sind, einen Anbieter anderen vorzuziehen.

In dieser Hinsicht finde ich hat Netflix, was die schiere Anzahl an Eigenproduktionen angeht, deutlich die Nase vorn. Allerdings wird Netflix nicht selten dafür kritisiert, dass sie eher nach dem Prinzip "Masse statt Klasse" agieren und zwar viele Serien herausbringen, diese aber von minderer Qualität sind oder gar nach nur einer Staffel komplett aus dem Programm genommen werden.

Amazon Prime hingegen scheut sich nicht, auch große Budgets in die Hand zu nehmen um eine wuchtige Eigenproduktion zu erschaffen. Das beste Beispiel hierzu ist deren Serienadaptation der Herr Der Ringe Vorgeschichte, welche als die teuerste Serie im Programm von Amazon Prime gilt.

Abschließend ist mein Fazit, dass man es wohl selbst ausprobieren muss, welchen Anbieter man mehr mag und welcher der beiden Konkurrenten die favorisierte Auswahl hat. Sollte es in deinen finanziellen Möglichkeiten liegen würde ich mich aber auch fragen, wieso man denn wählen muss. Mein Abschluss lautet also: Warum nicht beide?

» Lily » Beiträge: 173 » Talkpoints: 43,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das sind bei uns aktuell auch die beiden Streaming Anbieter, die wir abonniert haben. Das wechselt aber immer wieder mal. Wir hatten früher auch schon mal Sky Ticket und Disney+. Ich schaue aktuell eine schon abgeschlossene Serie auf Prime und zwischen drin Filme von beiden Anbietern. Wenn ich mit der Serie durch bin schaue ich, wies weiter geht.

Eine allgemeine Aussage darüber, was denn nun besser ist, kann man bei dem großen Angebot natürlich nicht machen. Ich weiß ja nicht mal, welche Genres du am liebsten schaust und welche Formate. Netflix hat (gefühlt) ein größeres Angebot aber bei Netflix habe ich schon mehr Filme und Serien abgebrochen. Die Größe des Angebots sagt halt nichts über die Qualität der einzelnen Medien aus.

Es gibt Webseiten, die sich speziell mit den Streaming Angeboten beschäftigen und Empfehlungen geben, wenn du dir unsicher bist, was du anschauen willst kannst du dich ja da erst mal umschauen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^