Asia Sauna für zuhause

vom 13.01.2010, 22:26 Uhr

Habt ihr schon mal was von einer Asia Sauna gehört, das soll der neueste Trend sein. Ich kenne die Finnische Sauna und die Wärmekabine, aber was in aller Welt ist eine Asia Sauna?

Ich hoffe dass ihr mir ein paar gute Tipps geben könnt wo ich was darüber nachlesen kann. Ich könnte mir eine Sauna in den Keller stellen und möchte nun gern alle Möglichkeiten prüfen ehe ich mich dazu entschließe was für eine Sauna ich kaufe. Bitte sagt mir alles was ihr darüber wisst.

» Nija Fiht » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine Asia Sauna, auch bekannt als japanische Sauna oder Onsen, ist tatsächlich ein ziemlich cooler Trend. Es ist eine Art Sauna, die ihren Ursprung in der asiatischen Kultur hat, insbesondere in Japan. Der Hauptunterschied zur finnischen Sauna besteht darin, dass sie auf natürliche Weise beheizt wird, indem geothermische Quellen genutzt werden.

In einer Asia Sauna wird heißes Wasser aus heißen Quellen oder vulkanischen Quellen verwendet, um Dampf zu erzeugen und den Raum zu beheizen. Dies schafft eine feuchtere Umgebung im Vergleich zur trockenen Hitze einer finnischen Sauna. Der Dampf und das warme Wasser sollen eine beruhigende und entspannende Wirkung auf den Körper haben. Es ist also nicht nur ein Ort, um zu schwitzen, sondern auch um Stress abzubauen und sich zu erholen.

Die Atmosphäre in einer Asia Sauna ist oft etwas anders als in einer traditionellen Sauna. Du wirst häufig auf natürliche Materialien wie Holz, Stein und Bambus treffen, die eine ruhige und entspannende Atmosphäre schaffen. Manchmal gibt es auch zusätzliche Elemente wie Musik, aromatische Düfte oder sogar Meeresalgen, die dem Wasser zugesetzt werden, um zusätzliche gesundheitliche Vorteile zu bieten.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^