Aufgenommene Koffeinmenge pro Tag immer im Blick behalten?

vom 14.05.2023, 16:26 Uhr

In der Schwangerschaft und Stillzeit sollte man darauf achten, nicht zu viel Koffein zu sich zu nehmen. Empfohlen wird eine Menge von 200 bis 300 Milligramm Koffein pro Tag, die etwa zwei Tassen Kaffee entspricht. Allerdings enthält ja nicht nur Kaffee Koffein. Auch Tee, Schokolade und damit auch heiße Schokolade oder auch Eistee enthalten Koffein.

Jetzt in der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit achte ich schon darauf, wie viel Koffein ich zu mir nehme und bin meist auch deutlich darunter. Abseits von Schwangerschaft und Stillzeit mache ich mir allerdings überhaupt keine Gedanken darüber, wie viel Koffein ich pro Tag konsumiere.

Ich schütte mir natürlich keine zehn Tassen starken Kaffee rein und trinke auch abends keinen Kaffee mehr, aber wenn es um Tee, Eistee oder Schokolade geht, dann achte ich da auf überhaupt nichts. Sofern ich das beurteilen kann, sind die Koffeinmengen da ohnehin zu vernachlässigen, vor allen Dingen, da ich auch ohnehin keinen Grüntee oder Schwarztee trinke, sondern eher Früchtetee und Kräutertees ohne Koffein. Habt ihr immer im Blick, wie viel Koffein ihr so pro Tag zu euch nehmt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35160 » Talkpoints: 60,97 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^