Comeback von Manuel Neuer bei Bayern sinnvoll?

vom 08.05.2023, 19:41 Uhr

Manuel Neuer arbeitet im Moment an seinem Comeback nach der schweren Verletzung. Es wird kontrovers diskutiert, ob es sinnvoll ist, dass er ins Tor von Bayern zurückkehrt.

Das Comeback von Manuel Neuer beim FC Bayern München ist in meinen Augen absolut sinnvoll. Es gibt kaum einen besseren Torhüter auf der Welt, und Neuer hat in seiner Zeit beim FC Bayern gezeigt, dass er ein unverzichtbarer Teil der Mannschaft ist.

Zugegeben, Neuer hatte in der Vergangenheit mit Verletzungen zu kämpfen, die ihm immer wieder zu schaffen gemacht haben. Doch wenn er fit ist, kann er der Mannschaft den entscheidenden Rückhalt geben und Spiele allein durch seine Leistung im Tor entscheiden.

Auch wenn Neuer mittlerweile 35 Jahre alt ist, hat er gezeigt, dass er noch immer auf höchstem Niveau spielen kann. Zudem bringt er eine Menge Erfahrung mit, die gerade in entscheidenden Spielen von unschätzbarem Wert ist.

Was meint ihr? Sollte Sommer im Tor bleiben oder ist Neuer noch immer vom Niveau eine Verstärkung für Bayern?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Neuer ist mittlerweile 37 Jahre alt und er wäre gut beraten, wenn er aufhören täte. Er ist schon lange nicht mehr der beste Torwart. Weder in Deutschland und schon gar nicht weltweit. Nicht umsonst standen auch unsere Bundestrainer immer wieder in der Kritik, dass er die unumstrittene Nummer 1 im Tor war. Trapp und ter Stegen können ohne Probleme mit einem Manuel Neuer mithalten.

Und wenn man mal die Saison der Bayern seit der Verletzung von Neuer betrachtet. So stand der Torhüter da nie in der Kritik, wenn Spiele verloren worden sind. Das ist doch ein Zeichen, dass es auch ohne Neuer geht und in seinem Alter wäre die Verletzung vom Skifahren doch die beste Begründung, wenn er aufhören würde.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^