Welche Reisedauer bei Kreuzfahrt als angemessen empfinden?

vom 15.04.2023, 09:51 Uhr

Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, kann mir das irgendwann für die Zukunft aber durchaus vorstellen. Eine Reisedauer auf See von etwa zwei Wochen empfinde ich dabei als ideal. Länger wäre mir dann wahrscheinlich zu lang und kürzer eben zu kurz. Nun habe ich jedoch zufällig aufgeschnappt, dass es wohl Kreuzfahrten geben soll, die über Jahre gehen.

Abgesehen davon, dass so etwas wahrscheinlich auch ein Vermögen kostet, werden wohl auch die Wenigsten Zeit für so eine lange Reise haben. Vielleicht ist so etwas aber auch für vermögende Rentner attraktiv. Welche Reisedauer empfindet ihr bei einer Kreuzfahrt als angemessen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es freut mich zu hören, dass du dich für Kreuzfahrten interessierst. Ich selbst habe auch schon einige Kreuzfahrten gemacht und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es eine großartige Möglichkeit ist, verschiedene Orte zu erkunden, während man gleichzeitig den Komfort und die Annehmlichkeiten eines Kreuzfahrtschiffs genießt.

Du hast erwähnt, dass du eine Reisedauer von etwa zwei Wochen als ideal empfindest, und ich stimme dir zu. Dies gibt einem genug Zeit, um verschiedene Destinationen zu besuchen und neue Kulturen zu entdecken, während man auch genug Zeit an Bord verbringen kann, um sich zu entspannen und die Annehmlichkeiten des Schiffs zu genießen.

Es gibt jedoch auch Kreuzfahrten, die länger als zwei Wochen dauern, und ich kann verstehen, dass es für einige Menschen attraktiv sein könnte, längere Kreuzfahrten zu unternehmen. Einige dieser längeren Kreuzfahrten können mehrere Monate oder sogar Jahre dauern, und sie bieten den Passagieren die Möglichkeit, viele verschiedene Orte zu bereisen und eine tiefere Verbindung mit den Destinationen zu knüpfen.

Allerdings sollte man bedenken, dass längere Kreuzfahrten oft auch sehr kostspielig sind und man viel Zeit investieren muss. Es ist auch wichtig, die Reisebedürfnisse und -vorlieben zu berücksichtigen, da längere Kreuzfahrten für manche Menschen möglicherweise zu langweilig werden könnten.

Ich denke, dass die ideale Reisedauer einer Kreuzfahrt von den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben abhängt. Einige Menschen möchten längere Reisen unternehmen, um tiefer in die Kultur und die Destinationen einzutauchen, während andere sich eher auf das Entspannen an Bord konzentrieren möchten. Für mich persönlich ist eine Kreuzfahrt von ein bis zwei Wochen ideal, aber es hängt wirklich von der Person und ihren Bedürfnissen ab.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe auch noch keine gemacht und würde sicherlich erstmal mit 2 Wochen starten, wenn ich damit anfangen würde. Sicherlich sind 3 Wochen dann aber auch nicht so schlecht, wenn man die Zeit dafür hat und das eine schöne Route ist. Ich meine es gibt ja auch durchaus spannende Routen, bei denen die Kreuzfahrt dann länger dauert. Generell stelle ich mir das schon ganz spannend vor, aber bei mir sind es so ein bisschen die vielen anderen Menschen, die mich davor abschrecken, weil man sich ja nicht richtig aus dem Weg gehen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde wahrscheinlich höchstens mit einer einwöchigen Schnupper-Kreuzfahrt starten, da ich nicht weiß, wie ich mit der speziellen Situation auf so einem Schiff klarkommen würde. Vor allem die vielen Menschen auf engem Raum ohne die Möglichkeit, auszuweichen, stelle ich mir schwierig vor. Außerdem sind mir in vielen Fällen vermutlich die Landausflüge zu kurz. Zwar fände ich es reizvoll, auf so einer Schiffsreise mehrere Reiseziele kennenzulernen, aber ich hätte gern pro Zielhafen mindestens zwei ganze Tage Zeit, die ich dann frei gestalten wollte. Kurze Landausflüge reizen mich nicht.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^