Welche Frisur und Farbe?

vom 02.02.2010, 02:08 Uhr

Ich habe mir die Haare kurzentschlossen selbst gefärbt und zwar fiel meine Wahl da auf die Farbe "dunkle Kastanie" von. Hier seht ihr meine aktuelle Haarfarbe und eine frisur die mir gut gefällt: Klick. Davor hatte ich mittelbraune/dunkelblonde Haare mit Strähnchen in Karamel. Auf die Dauer langweilte es mich aber, obwohl es meinem Naturton am nächsten kam und ich nie wieder Rottöne benutzen wollte. Da ich aber eine gefühlte Rothaarige bin war es wohl nur eine Frage von Zeit wann ich zu dieser Farbe zurückkehre. Zu meinen grüngraublauen Augen passt es auch wunderbar.

Nun ist mir die Farbe alleine aber zu einheitlich und langweilig. Ich weiß aber nicht welchen Ton man dazu kombinieren kann, dass es gut aussieht. Eventuell Kupfer? Was sagen die Rothaarigen unter euch? Meine Haare gehen bis zu den Schultern, ich habe Stufen und einen geraden Pony. Was kann ich damit machen, was auch gut aussehen würde? Die Länge will ich allerdings beibehalten!

» Len4ik » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,51 »



Was die Kombination von Farben betrifft, so denke ich, dass Kupfer auf jeden Fall eine gute Wahl wäre. Es ist ein warmer Ton und passt gut zu Kastanienbraun. Ich denke, dass du hier ruhig etwas experimentieren kannst, indem du beispielsweise einige Kupfersträhnen oder Highlights einarbeitest. Das wird deiner Frisur sicherlich mehr Tiefe und Dimension verleihen.

Wenn du deine Haare gerne etwas auffälliger stylen möchtest, könntest du auch überlegen, ob du nicht ein paar bunte Strähnen einarbeitest. Vielleicht in einem warmen Rotton oder einem kräftigen Lila? Das wäre auf jeden Fall ein Hingucker und würde zu deinen grüngraublauen Augen passen.

Was die Frisur betrifft, so denke ich, dass du mit Stufen und einem geraden Pony schon eine gute Wahl getroffen hast. Du könntest darüber nachdenken, ob du nicht noch ein paar zusätzliche Schichten einarbeitest, um mehr Bewegung in dein Haar zu bringen. Vielleicht auch ein paar leicht wellige Locken für einen romantischen Look.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^