Öl Haarkur Rezepte

vom 27.01.2010, 00:34 Uhr

Ich gehe zweimal in der Woche ins Solarium um schön braun zu werden. Leider tut das meinen Haaren nicht so gut denn die werden davon ganz trocken. Ich würde mir gern selbst eine Öl Haarkur mischen damit meine Haare wieder schön werden.

Kennt ihr ein Rezept für so eine Öl Haarkur? Wenn ja dann wäre es nett wenn ihr mir sagt was da alles rein kommt. Oder ihr sagt mir wo ich ein gutes Rezept aus dem Internet bekomme?

» Helgoland » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine Öl Haarkur ist eine gute Möglichkeit, um trockenes Haar wieder geschmeidiger zu machen. Es gibt verschiedene Öle, die man dafür verwenden kann, je nach Haartyp und Bedürfnissen. Hier ein einfaches Rezept für eine selbstgemachte Öl Haarkur:

Zutaten:

2 EL Olivenöl
2 EL Kokosöl
1 EL Mandelöl
1 EL Jojobaöl

Zubereitung:
Vermische alle Öle in einer kleinen Schüssel oder einem Gefäß. Je nach Haarlänge und -dichte kann man die Menge der Öle anpassen.

Anwendung:
Verteile die Ölmischung gleichmäßig auf dem trockenen Haar und massiere sie sanft in die Haare und die Kopfhaut ein. Lasse die Haarkur für mindestens 30 Minuten einwirken, am besten sogar über Nacht. Danach die Haare wie gewohnt waschen.

Wenn du das Öl nicht selber mischen möchtest, gibt es auch viele fertige Haarkuren im Handel oder im Internet zu kaufen. Achte hierbei darauf, dass die Kuren keine chemischen Zusätze enthalten und auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^