Wie wichtig sind euch Tragebilder beim Onlineshopping?

vom 02.05.2023, 12:58 Uhr

Ich habe kürzlich etwas in einem Onlineshop für Kleidung gestöbert, weil ich ein paar neue Teile brauchte. Mir ist dabei aufgefallen, dass es mich richtig gestört hat, wenn es bei vereinzelten Teilen keine Tragebilder gab. Gerade bei Bikinis oder Kleidungsstücken, die einen besonderen Schnitt hatten, konnte ich es mir gar nicht vorstellen, wie diese getragen aussehen würden. Ich habe dann davon abgesehen, diese zu bestellen.

Ich habe mich gefragt, wieso mich das so gestört hat. Im Laden sieht man schließlich auch nicht, wie die Sachen getragen aussehen, sofern sie nicht gerade von einer Schaufensterpuppe präsentiert werden. Aber wenn es im Netz schon die Möglichkeit gibt, Tragebilder zu zeigen, dann erwarte ich das auch, zumal es in dem von mir erwähnten Fall nur einige wenige Teile betraf. Der Großteil der Sachen wurde getragen präsentiert.

Bei Kinder- und Babysachen ist es mir nicht wichtig, Tragebilder zu sehen. Da gibt es meist keine außergewöhnlichen Schnitte und solange die Sachen nicht viel zu weit oder zu lang sind, passen sie meiner Meinung nach auch. Bei Sachen für mich oder meinen Mann bin ich da aber schon deutlich anspruchsvoller. Diese werden ja aber auch deutlich länger getragen, so dass sie einfach gut sitzen müssen. Wie wichtig sind euch Tragebilder beim Onlineshopping?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte mal einen Job, bei dem ich Bilder für einen online Shop bearbeitet habe. Ein T-Shirt in zehn Farben? Wird einmal fotografiert und dann bekommst du die Farbpalette und darfst das Bild entsprechend einfärben. Die Assistentin hat einen "außergewöhnlichen Schnitt" mit ein paar Stecknadeln erzeugt und die sind jetzt leider im Bild sichtbar? Kein Problem, wird in ein paar Sekunden übermalt. Clone Brush ist dein Freund.

Lange Rede kurzer Sinn - nein das ist mir überhaupt nicht wichtig. Nicht nur weil es oft wenig mit der Realität zu tun hat sondern auch, weil Kleidungsstücke nun mal an jeder Figur anders sitzen. Du kannst nicht mal so etwas ganz banales wie die Länge eines T-Shirts einschätzen, selbst wenn du die Größe des Modells kennst. Denn es gibt bekanntlich Menschen mit kurzem und Menschen mit langem Oberkörper.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde so etwas nicht sonderlich realistisch. Ich meine nur weil es an einer Person gut sitzt, muss es bei mir ja nicht sitzen. Als Beispiel sieht ein Shirt an einer schmalen großen Frau in einer Größe ganz anders aus als bei einer kleinen dicken Frau. Dadurch kann man sich also eigentlich gar nichts vorstellen. Wichtig ist mir, dass die Bilder auf denen die Teile zu sehen sind gut sind, also man kleine Details erkennt und dann keine Überraschungen vom Schnitt oder Muster erlebt, aber angezogen muss ich die Kleidung nicht sehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^