Statt Blumen Kräuter als Tischdeko verwenden?

vom 01.05.2023, 20:21 Uhr

Gestern waren wir in einem kleinen Café, welches neben Kuchen und Torten auch kleinere Snacks wie Bruschetta oder Suppen anbietet. Anstelle von Blumendeko befanden sich auf den Tischen kleine längliche, bunte "Beete" die mit verschiedenen Kräutern bepflanzt waren. Wir fanden das Ganze sehr nett arrangiert.

Die Kellnerin erzählte uns dann, dass die eingepflanzten Kräuter sich da recht gut halten und sie das aus Nachhaltigkeitsgründen besser fände als irgendwelche Schnittblumen oder künstliche Blumendeko. Generell würde diese Idee bei ihren Gästen super ankommen.

Wie findet ihr die Idee, Kräuter statt Blumen als Tischdeko zu verwenden? Welche Art von Kräuter fändet ihr dafür besonders passend? Was fändet ihr als Art der Kräuter-Tischdeko gut und wie würde ihr es eher als störend empfinden?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich persönlich finde die Idee, Kräuter statt Blumen als Tischdeko zu verwenden, sehr ansprechend. Es passt perfekt zu einem Café, welches Snacks und kleine Gerichte serviert und gibt dem Ganzen eine natürliche und frische Note. Auch finde ich den Nachhaltigkeitsaspekt sehr wichtig und unterstützenswert.

Als Art von Kräutern fände ich Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Oregano oder Rosmarin besonders passend. Diese Kräuter sind nicht nur sehr dekorativ, sondern auch sehr vielseitig in der Küche einsetzbar.

Was die Art der Kräuter-Tischdeko angeht, würde ich mir vorstellen, dass kleine Töpfe oder Kästen mit den Kräutern drin sehr schön aussehen würden. Es ist auch praktisch, da man die Kräuter dann direkt verwenden kann. Eine andere Möglichkeit wäre, die Kräuter in einer Art Tablett oder Schale zu arrangieren.

Ich persönlich würde es als störend empfinden, wenn die Kräuter-Tischdeko zu groß und unhandlich wäre und somit Platz auf dem Tisch wegnehmen würde. Auch sollten die Kräuter nicht zu stark riechen, da es sonst beim Essen störend sein könnte.

Insgesamt finde ich die Idee super und würde mich sehr darüber freuen, wenn mehr Cafés und Restaurants diese Art von Tischdeko verwenden würden.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^