Wie beim Flirten erkennen, ob es jemand ernst meint?

vom 24.04.2023, 21:07 Uhr

Manche Leute flirten nur aus Spaß, ohne dabei irgendwelche Absichten zu verfolgen. Sie genießen es, ein nettes Pläuschchen mit jemandem zu halten, sich verführerische Blicke zuzuwerfen und die Anziehung zu spüren, wobei es das dann aber auch schon war. Dann gibt es aber auch Flirts, die eine gewisse Absicht verfolgen. Manche wollen nur einen schnellen Spaß, manche haben aber natürlich auch ernsthafte Absichten.

Wie kann man denn beim Flirten erkennen, ob es jemand ernst meint oder nur auf einen schnellen Spaß aus ist oder ob es ihm überhaupt nur ans Flirten an sich geht? Habt ihr da auch schon falsche Schlüsse gezogen und wart im Endeffekt enttäuscht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähm, ein Flirt ist naturgemäß eine unverbindliche und sexuell konnotierte Kontaktaufnahme. Da hier Unverbindlichkeit und erotisches Interesse im Vordergrund stehen, kann von ernsten Absichten wohl keine Rede sein. Es geht definitiv nur um schnellen Spaß oder das Flirten an sich. Ernste Absichten können entstehen, wenn man über das Flirten hinbekommt. Das muss aber nicht passieren, genauso wie "ernste Beziehungen" vollkommen ohne vorherigen Flirt entstehen können .

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ein Flirt an sich ist ja nichts, was wirklich verbindlich ist. Man möchte sich damit nicht kennenlernen, sondern tauscht vielleicht einfach nur ein paar nette Worte oder Blicke aus. Das ist nicht mehr als ein bisschen Anziehung auf einer ganz biologischen Ebene. Deswegen erkennt man es nicht, ob der Flirtpartner mehr will. Man sollte sich damit auseinandersetzen, ob man noch ein richtiges Date will oder nicht und wenn das der Fall ist, kann man sich auch kennenlernen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^