Biggest Loser 2023 - Team blau: Zead

vom 12.02.2023, 05:31 Uhr

Zum blauen Team von Ramin Abtin gehört schließlich noch der erst 21jährige und damit jüngste Teilnehmer Zead. Er arbeitet als selbstständiger Elektromotorenhändler. Bei der Gewicht-Hochhalten-Challenge im Bootcamp wurde Zead sechster von neun Männern.

Zead hatte ein Startgewicht von 165,8 kg und hat durch das Bootcamp bereits 9,5 kg (5,73 %) abgenommen, sodass er in die erste Camp-Woche mit 156,3 kg geht.

Ich weiß nicht, was ich von Zead halten soll. Im bisher einzigen persönlichen Gespräch mit den Trainern hat er meiner Meinung nach ein bisschen sehr übertrieben, wie zielstrebig und ehrgeizig er ist, und den beiden Trainern vor allem das gesagt, was sie seiner Meinung nach hören wollten, um auf jeden Fall einen Platz im Camp zu bekommen.

Ich bin mir aber nicht sicher, dass das alles so ehrlich war. Beim Frühsport am Strand hat er erst alles gegeben, als Ramin ihn angefeuert hat und ihm auf den Kopf zusagte, dass er gerade erst 60% gebe. Im Einzelinterview sagte er dann auch, dass er wohl noch mehr geben muss, um ins Camp zu kommen - was meiner Ansicht nach bedeutet, dass er tatsächlich noch mehr hätte geben können.

Was denkt ihr von Zead? Gibt er alles, wird er tatsächlich an sein Limit gehen? Schätze ich ihn vielleicht falsch ein?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zead scheint ein sehr junger und ehrgeiziger Teilnehmer zu sein, aber auch einer, der manchmal übertreibt, um seinen Platz im Camp zu sichern. Wie du schon bemerkt hast, hat er in seinem Gespräch mit den Trainern möglicherweise das gesagt, was sie hören wollten, um in das Camp aufgenommen zu werden.

Im Frühsport hat er auch erst alles gegeben, als er von Ramin angewiesen wurde, mehr zu geben. Das lässt vermuten, dass er nicht unbedingt immer von selbst an sein Limit geht. Aber das ist nicht ungewöhnlich, da es für viele Menschen schwer ist, sich allein zu motivieren und alles aus sich herauszuholen.

Insgesamt denke ich, dass Zead ein motivierter Teilnehmer war, der das Potenzial hatte, weit zu kommen, aber vielleicht etwas mehr Motivation und Unterstützung von den Trainern gebraucht hat, um sein volles Potenzial zu entfalten.

Leider musste Zead in der dritten Folge das Camp verlassen. Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf seinen Auftritt beim Finale.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zead hatte es sich meiner Meinung nach selbst zuzuschreiben, dass er unter der gelben Linie gelandet war und von den anderen aus dem Camp gewählt wurde. Er hatte sich laut eigener Aussage etwas ausgeruht und hatte die Belastungsstufen an den Trainingsgeräten nicht höher gestellt, als er gemerkt hatte, dass er nicht mehr ausgelastet war und nicht einmal mehr schwitzte nach einer Einheit.

Wie alle anderen bisher Ausgeschiedenen hat Zead die Chance, in der zehnten Folge zurück zu kommen und sich seinen Platz im Camp zurück zu erobern. Voraussetzung dafür wäre, dass er zu Hause mit fernmündlicher Unterstützung von Ramin ordentlich arbeitet. Und genau das traue ich ihm nicht zu. Er hat ja nicht einmal im Camp unter den Augen seines Teams und Ramins Aufsicht alles gegeben und sich stattdessen ausgeruht. Insofern finde ich es den anderen gegenüber nur gerecht, dass er ausgeschieden ist, und glaube auch nicht an seine Rückkehr.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^