Dschungelcamp 2023: Claudia Effenberg

vom 06.01.2023, 17:07 Uhr

Am Freitag, den 13. Januar 2023 startet um 21:30 Uhr bei RTL die neue Staffel vom Dschungelcamp. In Staffel 16 von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ treten insgesamt zwölf Promis im Kampf um die Dschungelkrone 2023 an. Sonja Zietlow führt gemeinsam mit Dschungelcamp-Neuling Jan Köppen 2023 durch die 17 Liveshows. Auch Dr. Bob ist wieder mit von der Partie.

Eine der zwölf Kandidatinnen im Kampf um die Krone ist dabei die Designerin Claudia Effenberg. Die 57-Jährige möchte sich mit der Teilnahme am Dschungelcamp von einem schweren Jahr 2022 ablenken, u.a. verstarb ihre Mutter. Nun möchte sie aber nach vorne blicken will und in ein Abenteuer starten.

Dass sie nicht auf den Mund gefallen ist, hat sie 2014 schon bei "Promi Big Brother" bewiesen. Zu erzählen wird sie mit Sicherheit am Lagerfeuer auch so einiges haben, z.B. aus ihrer Zeit der „Münchner Schickeria“ und ihren Ehen mit den Profi-Fußballern Thomas Strunz und Stefan Effenberg.

Claudia Effenberg möchte in Australien für Unterhaltung sorgen und freut sich auf die Zeit mit ihren Mitbewohnern. Den Sieg fasst sie schon ins Auge.

Was haltet ihr von der Teilnahme von Claudia Effenberg im Dschungelcamp? Wird sie die Truppe zusammenhalten oder eher für Ärger sorgen? Für welche anderen Teilnehmer könnte sie zur Bezugsperson werden? Hat sie eurer Meinung nach gute Chancen auf die Krone?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Tatsächlich ist diese Frau mir nicht besonders sympathisch. Auf mich wirkt sie immer ein bisschen arrogant, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Wobei ich nicht glaube, dass sie den großen Kracher am Lagerfeuer präsentieren wird, da sie bestimmt niemand aus dem Bereich Fußball bloßstellen will oder auch nichts ausplaudern darf. Streitpotenzial ist hier aber sicherlich gegeben. Ich würde gerne mal erleben, wie sie sich nach ein paar Tagen verhält. Immerhin ist das schon noch mal eine ganz andere Nummer, wenn man sich schlecht pflegen kann, dann immer auch Aufgaben erledigen muss und so weiter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich fand Claudia Effenberg schon immer unsympathisch, wobei sich meine Meinung durch das Dschungelcamp nicht geändert hat. Ich finde sie nun sogar noch deutlich unsympathischer, als vorher. Was sie im Camp abgezogen hat, wie sie sich verhielt und was sie so von sich gab, ist für mich ein absolutes No Go. Mich wundert es wirklich, dass die Zuschauer sie so lange hatten sehen wollen. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre sie gleich als Erstes raus.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Dass sie überhaupt soweit gekommen war, hatte mich auch verwundert. So dermaßen unterhaltsam war sie dann doch wieder nicht, aber anscheinend hatte sie ja ihre Fans. Sicherlich alles Fußballanhänger, die dort angerufen haben. :mrgreen:

Wodurch sie sicher am meisten verloren hatte, war ihr enger Kontakt zu Verena Kerth, zu der hatte ich mich ja im anderen Thread schon geäußert. Das ständige Gegaffel und Gekicher war sicher sehr anstrengend für die anderen Kandidaten. Ich muss aber sagen, dass ich die Effenberg nicht ansatzweise so anstrengend fand, wie ihre Freundin Verena. Eigentlich hat sie mich die meiste Zeit eher kaltgelassen, ich fand sie weder unterhaltsam noch sympathisch und nur selten mal unsympathisch.

Etwas peinlich fand ich sie dann bei der Aftershow, als sie versuchte, sich beim Publikumsliebling Gigi einzuschleimen, um etwas von seinem Glanz vor Ort abzubekommen. Aber der hat sie ja schon gut durchschaut und hat als der Opportunist, der er ist, gewusst, wie er die Situation mit Fußballfreikarten für sich selbst nutzen kann.

» Verbena » Beiträge: 4810 » Talkpoints: 1,97 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^