Aktueller Sachstand zu den Nord-Stream-Explosionen

vom 06.01.2023, 17:07 Uhr

Vor bereits über 3 Monaten wurde die Nord-Stream-Pipeline vermutlich durch Explosionen beschädigt und schnell verbreiteten sich Gerüchte über einen mutmaßlichen Anschlag. Aber schon seit geraumer Zeit hört man gar nichts mehr darüber oder es kommen auch keinerlei Informationen wie es nun weitergeht. Wisst ihr da mehr über den aktuellen Sachstand, was oder wer diesen Schaden verursacht hat und ob die Pipeline wieder repariert wird oder hat sich dieses Projekt für immer erledigt.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Man hört mittlerweile tatsächlich überraschend wenig von den beiden Nord-Stream-Leitungen. Weder ist geklärt, wie und ob es weitergeht, noch wer am Ende wirklich hinter den Anschlägen steckte. Ich denke, dass die Europäer zur Zeit aber auch einfach kein Interesse an dem Thema haben und sowieso unabhängig von russischem Gas werden wollen.

Angeblich gibt es Überlegungen auf russischer Seite, sich an Reparaturen zu versuchen bzw. notfalls verbleibende Einzelleitungen zu nutzen. Aber wirklich viel mehr an Informationen lässt sich zur Zeit zu dem Thema nicht finden.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^