Reizen euch im Urlaub eher kalte oder warme Länder?

vom 27.01.2014, 12:14 Uhr

Bei mir ist es leider einfach so, dass ich mit warmen Temperaturen absolut nicht klarkomme. Ich weiß nicht, warum genau das so ist, aber ich könnte teilweise hier in Deutschland schon einen Knacks weg bekommen, wenn es im Sommer bloß mal 25 Grad sind. 28, 30 oder noch mehr finde ich absolut schlimm, da bin ich nur noch schlapp und liege, sofern ich es mir zeitlich leisten kann, nach der Arbeit nur noch mit Eiswürfeln in der Badewanne.

Urlaub an einem Ort, wo es heiß ist, würde ich freiwillig also nie mehr machen. Schließlich möchte ich mich im Urlaub wohlfühlen, und ich möchte auch viele Orte sehen und viele Dinge unternehmen, sodass es auch kontraproduktiv wäre, wenn ich von der Hitze total ermüdet wäre. Also Urlaub in Regionen, wo es regelmäßig 30 Grad heiß ist, oder sogar noch deutlich heißer, ist für mich persönlich ausgeschlossen.

Dafür habe ich meine "Wohlfühltemperatur" im "normal" bekleideten Zustand bei so etwa 10 bis 12 Grad. Das kommt bei Reisen durch Mitteleuropa im Frühjahr oder Herbst oft ganz gut hin. Allgemein bin ich gerne in der Gegend unterwegs, egal, ob in Richtung Osten nach Polen und Tschechien, oder in Richtung Westen in die Niederlande und nach Frankreich. Das Baltikum und Skandinavien würden mich auch enorm reizen, ebenso Irland und Schottland. Gerne auch eine auf eigene Faust durchgeführte Rundreise von Ort zu Ort. Aber das steht für mich alles noch bevor. Mal sehen, wann ich endlich die Zeit dafür finde.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich persönlich war noch nie im Winterurlaub. Ich mag aber auch keinen Winter und somit wäre ich sowieso für Sonne. Was mich jedoch immer noch davon abhalten könnte, in ein warmes Land zu fahren, ist eine interessante, fremde Kultur oder Sehenswürdigkeiten. Das hängt also ganz vom Land ab. Generell ist jede Reise reisenswert! ;)

» Anna_Bonn » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,53 »


Eigentlich ist es nicht so wichtig, wohin man auf Urlaub fährt, heißes/kühles Klima, Winter/Sommer, Regen/Schnee oder Sonne hat ja alles seine Reize. Für mich ist am Wichtigsten: mit wem! Mit meinem Liebsten ist es überall wunderschön!

» Running girl » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,69 »



Ich mag beides, aber ich muss auch sagen, dass ich mit zu heißen Gegenden auch nichts anfangen kann. Von Mücken kann man sich im Norden aber auch sehr gut stechen lassen, das kann ich aus eigener Erfahrung von einem Urlaub in Finnland berichten. Dort hatte ich so viele Mückenstiche wie noch nie vorher in meinem Leben. Aber trotzdem fand ich den Urlaub einfach schön. Es war ein Sommerurlaub und für nordische Verhältnisse war es sehr warm. Aber trotzdem war es sehr angenehm und man hatte nie das Gefühl, nichts machen zu können.

Das würde mich in meinem Urlaub unheimlich nerven, wenn ich keine Energie hätte, etwas anderes zu machen, als am Strand zu liegen. So etwas wäre für mich kein Urlaub und außerdem kann ich es vom Kreislauf nicht so gut vertragen, wenn es sehr heiß ist. Dann mache ich lieber Winterurlaub, auch wenn es richtig kalt ist. Dabei fühle ich mich definitiv viel wohler.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das kommt immer ganz darauf an. Im Sommer bin ich für warme Reiseziele, im Winter soll es dann schon eher kalt sein. Wobei ich bisher nur einmal im Winter im Urlaub war. Ich könnte mir da aber auch ein warmes Reiseziel vorstellen.

» Larissa1972 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,67 »


Ich mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht und kann auch einem Winterurlaub nichts positives abgewinnen. Ich mag es schön warm oder sogar richtig heiß, da bin ich recht unempfindlich. Ich würde niemals freiwillig in kalte Regionen reisen.

Trotzdem heißt das ja nicht, dass ich im Urlaub nur faul am Strand liege. Wir unternehmen auch bei 35 Grad jede Menge. Bei Sonnenschein wirkt ja schließlich auch alles viel schöner und heiterer.

Benutzeravatar

» Mamma Leone » Beiträge: 137 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fahre im Urlaub eigentlich immer nur dorthin, wo es wärmer ist, als daheim. Gerade jetzt ist mir das nicht so gut gelungen. Ich komme gerade aus Bari zurück und wir hatten in der Früh teils Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Bis 400 m herunter hat es geschneit. Weiter im Süden präsentierte sich der Vesuv im Schnee und in Sizilien mussten etliche Bahnstrecken eingestellt werden, weil das Wetter so eisig war. Jetzt liegt in Wien der Schnee und es gibt sogar Schneeverwehungen. Gestern war es in Bari wenigstens drei Stunden sonnig, wenn auch nur bei 9 Grad, aber immerhin Pluswerten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Beim mir sind die Vorlieben variabel und hängen auch von der Jahreszeit ab. Im Winterhalbjahr reise ich gern in Regionen, die wärmer sind als Deutschland, also zum Beispiel auf die Kanarischen Inseln oder gar auf die Südhalbkugel. Im Sommer hingegen - wenn es bei uns zum Teil über 30 Grad warm ist - reise ich sehr gern in kühlere Länder, wie z.B. Schottland, Skandinavien oder Kanada, wobei es im Sommer auch dort sehr warm sein kann.

Es ist aber nicht so, dass ich es zwingend im Urlaub sehr warm haben muss. Eigentlich reichen mir moderate Temperaturen zwischen 15 und 25 Grad schon aus, um mich wohl zu fühlen. Ich mag nur keine frostigen Temperaturen, es sei denn ausnahmsweise, wenn man auf sehr großer Höhe unterwegs ist.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich mag es weder zu heiß noch zu kalt. Von mir aus könnte es immer zwischen 10 und 23 Grad sein. Winterurlaub mache ich deswegen nicht, weil ich keine Wintersportart betreibe und Schneewanderungen reizen mich nicht allzu sehr.

Ich fahre eh nicht mehr in ganz entfernte Länder, sondern unternehme lieber Wanderurlaube in Mitteleuropa. Da sind mir Temperaturen eher unter 20 Grad ganz recht. Für Städtereisen, die ich auch gerne mache, ist mir das Wetter und sind mir die Temperaturen egal, weil ich mich dann meistens in Museen aufhalte oder mit oder ohne Schirm durch die Stadt gehe.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^