Bringen Urlaubsmessen die nötige Inspiration für Neues?

vom 09.01.2023, 22:50 Uhr

Vom 14. bis 22.01.2023 findet in Stuttgart die Urlaubsmesse CMT statt. Präsentiert werden sollen Urlaubsideen und Reiseziele aus der ganzen Welt. Außerdem werden die größten Neuheiten von Caravans, Reisemobilen und Campingvarianten vorgestellt. Sonderreisethemen gibt es zum Thema Fahrrad, Wandern, Golf, Wellness, Kreuzfahrt und Schiffsreisen.

Liest man diese allgemeine Kurzbeschreibung des Messeangebotes, dann scheint es so, als würde man tatsächlich überhäuft werden von Möglichkeiten und Angeboten, wie man seinen nächsten Urlaub verbringen könnte.

Ich selbst habe so eine Urlaubsmesse noch nie besucht und mich bisher lieber mit meinen Wünschen und Vorstellungen an ein Reisebüro gewandt oder mich selbst durchs Internet "gewurstelt", um neue Reiseziele und -ideen zu finden.

Ich könnte mir vorstellen, dass mich so eine Flut an Angeboten auf so einer Messe eher überfordert und ich im Endeffekt dort nicht die Ruhe habe mich für Neues inspirieren zu lassen. Wenn, dann könnte ich mir vorstellen bereits mit einer konkreten Vorstellung/Idee auf die Messe zu gehen und mir lediglich Informationen/Angebote darüber zu holen.

Wart ihr schon einmal auf einer Urlaubsmesse? Habt ihr tatsächliche neue Urlaubsideen/-ziele auf so einer Messe für euch entdeckt bzw. Inspiration für den nächsten Urlaub gefunden? Was hat euch an so einer Messe am besten gefallen? Mit welchem Ziel/welcher Erwartung seid ihr auf so eine Messe gegangen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir sind vor Corona regelmäßig auf der CMT gewesen und haben den Tag auf der Messe immer genossen. Mir macht es einfach Spaß, über das Gelände zu spazieren, die verschiedenen Angebote der unterschiedlichen Anbieter und Reiseziele zu studieren und mit einigen Anbietern auch ein wenig zu plaudern. Dabei habe ich mich nie überfordert gefühlt, sondern es war eher wie eine kleine eintägige Weltreise. Man kann ja selber entscheiden, welche Stände man sich genauer anschaut, und wo man einfach nur dran vorbei läuft. Gerade die Anbieter, die einfach nur ihr Land bzw. ihre Reiseregion vorstellen, finde ich meistens interessant und oft auch sympathisch.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^