Erfahrungen mit Handgelenk Blutdruckmessgeräten

vom 25.12.2022, 23:49 Uhr

Es gibt so neuartige Handgelenk Blutdruckmessgeräte, die sehen aus wie eine einfache Armbanduhr, aber messen eben den Blutdruck und geben diesen dann auch aus. Die gefallen mir irgendwie und dieses Modell kostet zum Beispiel so um die 70 Euro. Kennt ihr derartige Blutdruckmessgeräte und habt ihr damit schon Erfahrungen sammeln können und wie genau würdet ihr denn den ausgegebenen Blutdruckwert einschätzen? Würdet ihr euch solch ein Gerät kaufen?

» mischmasch » Beiträge: 132 » Talkpoints: 55,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selber habe mit derartigen Geräten noch keine Erfahrung gemacht, aber von einem Kunden habe ich schon einen Erfahrungsbericht gehört. Der war ehrlich gesagt nicht so begeistert. Er hat bei uns ein Standard-Blutdruckmessgerät gekauft, weil er mit einem solchen Modell, das aussieht wie eine Armbanduhr, keine guten Werte ermitteln konnte.

Er meinte, dass die Werte nicht sehr aussagekräftig waren. Mal stimmten sie mit einer Probemessung überein, mal gar nicht. Deswegen habe ich noch nicht mit dem Gedanken gespielt, mir so ein Gerät zu kaufen, auch wenn es sicher praktisch ist, wenn es funktioniert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28940 » Talkpoints: 57,59 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^