In welcher Form nehmt ihr Leinsamen zu euch?

vom 22.11.2020, 10:49 Uhr

Ich benutze Leinsamen in diversen Rezepten. Beispielsweise nutze ich mittlerweile keine normalen Eier mehr, sondern bereite diese vegan zu - wenn ich beispielsweise einen Kuchen backe. Hier gibt es sogenannte "Leinsamen-Eier", wodurch man schon, ohne das zu merken oder die komische Konsistenz zu spüren, in ein Lebensmittel die Leinsamen einarbeiten kann. Ansonsten benutze ich Leinsamen jedoch auch sehr gerne zum Brot backen, als Topping für selbstgemachte Bagels oder aber ins Porridge oder Granola. Einfach so Leinsamen auf dem Löffel könnte ich mir allerdings nicht vorstellen. Einfach auch deshalb weil man so viel anderes daraus machen kann.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^