Wie kann sich ein Mann mit Bauch vorteilhaft kleiden?

vom 23.06.2020, 19:01 Uhr

Ich finde Männer ästhetisch, die eine sportliche, etwas muskulöse Figur haben. Aber ich finde sie nicht erotisch, ich betrachte sie eher so wie ein schönes Tier, etwa einen Tiger oder einen Löwen. Erotisch anziehend finde ich eher die sogenannten gemütlichen Männer mit Bauchansatz.

Als Frau möchte man aber natürlich trotzdem, dass der gemütliche Mann oder Freund auch schön aussieht und sich modebewusst kleidet. Worauf sollte ein etwas fülligerer Mann achten, damit sein Bauch nicht unvorteilhaft betont wird? Gibt es da irgendwelche Regeln wie für die unterschiedlichen Frauenfiguren?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja ich bin allein schon wegen meiner Muskelerkrankung jetzt nicht Adonis persönlich und trage auf jeden Fall einen Bauchansatz mit mir rum. Ich weiß nicht ob es von Modeexperten tatsächlich spezielle Tipps bezüglich vorteilhafter Bekleidung für den Mann mit Bauch gibt, aber ich denke es ist kein Geheimnis wenn ich schreibe dass man auf jeden Fall weite, lockere Shirts und Hemden tragen sollte. Außerdem kaschieren dunkle Farben auf jeden Fall auch die extra Pfunde. Aber das ist bei Frauen ja ähnlich. Außerdem habe ich mal gelesen, dass man auf Querstreifen verzichten sollte und am Besten einen V-Ausschnitt wählen.

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Allein schon weil ein Viertel der Deutschen als "stark übergewichtig" gilt, ist ein Bauch leider keine Männerdomäne. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Ich bin auch der Meinung, dass für dicke Frauen wie Männer ähnliche Grundsätze gelten, wie man sich "vorteilhaft" kleidet.

Beispielsweise bin ich kein Fan von allzu weiten und lockeren Klamotten, gerade an Dicken. Zelt-Couture sieht für mich nie vorteilhaft aus, sondern eher nach "ich schäme mich für meinen Körper", und das ist immer unsexy. Gut sitzen müssen die Hemden und Shirts, also weder Falten schlagen noch zwischen den Knöpfen Lücken bilden und der Überhang sollte bedeckt sein, ohne dass sich am Bauchnabel eine Delle bildet.

Wenn man (wie ich) nicht zu den Glücklichen gehört, die auch in einer Malerplane traumhaft aussehen würden, ist es zudem in meinen Augen wichtig, ein bisschen auf Qualität zu achten. Also nichts Ausgeleiertes oder Verwaschenes, kein schreiendes Printmuster, keine Rüschchen und Schößchen für die Damen etc. Sondern gerade bei Erwachsenen: eher seriös, adrett und ein bisschen zurückhaltend in dunkleren Farben.

Oder man steht zu seiner Figur, denkt sich "Pfeif drauf" und packt die Hawaiihemden aus. Das finde ich persönlich oft sympathischer und origineller als das ewige Kaschieren und Zusammenkneifen. Aber wir reden hier ja von "vorteilhaft".

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich finde es schon irgendwie etwas befremdlich, wenn man als Frau fragt, wie der Mann seinen Speck kaschieren kann. Ich finde es zudem auch eher unschön, wenn man dem Partner quasi rät dick zu sein, weil das ja ungesund ist. Abgesehen davon finde ich man sollte eher auf eng geschnittene Sachen verzichten, vielleicht den Blickpunkt auf die Hose legen, wenn die Beine nicht zu dick sind, lockere Shirts und Pullover sind sicherlich auch eine gute Wahl. Am besten man probiert im Laden einfach mal ein bisschen zusammen aus und dann sieht man schon was gut aussieht und was nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde es sehr interessant, dass du sagst, dass du diesen Typ Mann zwar attraktiv findest, allerdings zugleich nach Tipps fragst, dass er eben diese Stelle an sich kaschieren kann. Ich denke, soweit man sich damit selbst wohlfühlt sollte jeder tragen, was ihm gefällt und es gibt dann immer Personen, die genau das auch schön oder anziehend finden. Rein oberflächlich gesprochen gehöre ich eher zu den Frauen, die muskulöse Männer rein optisch bevorzugen. Das heißt allerdings nicht unbedingt, dass ich mich explizit in solche verliebe oder diese auch tiefergreifend attraktiv und anziehend finde. Dazu gehört aber in meinen Augen auch viel mehr. Ebenso kann für mich ein sehr dünner Mann attraktiv sein oder einer mit etwas Bauch, solange das Gesamtbild stimmt.

Hinsichtlich der Kleidung finde ich immer, dass dunkle Hoodies einen hervorstehenden Bauch bei Männern etwas kaschieren können. Diese sollten dann nicht zu eng sitzen. Auch kommt es natürlich auch auf den exakten Figurtyp an. Es gibt Personen, bei welchen der Bauch eher prall ist, wo ein Hoodie durch beispielsweise Taschen wieder unvorteilhaft wirken kann. Dunkle Farben kaschieren einen etwas kräftigeren Bauchumfang auch meistens besser. Wie hier aber auch bereits erwähnt wurde, sollte man einfach probieren und schauen, worin man sich wohlfühlt.

In meinen Augen ist das dann auch weniger die Aufgabe der Frau als die des jeweiligen Mannes. Wenn man den Mann so mag wie er ist, macht es wenig Sinn, noch entsprechend kaschierende Kleidung zu empfehlen, in welcher sich der Mann selbst vielleicht gar nicht wohlfühlt.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^