Hotel ohne Rezeption mit Self-Checkin die Zukunft?

vom 29.05.2018, 16:37 Uhr

Generell sehe ich Hotels ohne anwesendes Personal problematisch, vor allem bei Störungen und technischen Problemen. Insbesondere die Schließmechanismen moderner transpondergesteuerter Türen funktionieren meiner Erfahrung nach nicht immer, und es ist unangenehm, wenn man spätabends vor dem Hotelzimmer steht und nicht ins Zimmer kommt. Dann bleibt nur der Griff zum Telefon und ein Anruf bei der hoffentlich publizierten Hotline.

Ganz allgemein finde ich es angenehmer, wenn es eine möglichst lang besetzte Rezeption gibt, wo man auch Fragen oder Bitten stellen kann. Und manchmal benötigt man vielleicht noch etwas (z.B. weil das Toilettenpapier aus ist oder keine Handtücher im Zimmer sind), dann ist die Rezeption normalerweise die beste Kontaktmöglichkeit.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^