Wie überraschend ist die Entlassung von Thomas Tuchel?

vom 07.09.2022, 21:22 Uhr

Ich war schon etwas überrascht, dass sich Chelsea London so abrupt von Thomas Tuchel getrennt hat, Gut, der Saisonstart war etwas holprig, aber die Saison hat ja gerade mal angefangen und Platz 6 ist auch keine so schlechte Ausgangsposition. Ob das 0:1 vom Dienstag in der Champions-League gegen Dinamo Zagreb ausschlaggebend war, ist schwer zu sagen, aber auch dieses Ergebnis wäre noch reparabel gewesen.

Was haltet ihr von der Entlassung von Thomas Tuchel und kam diese für euch auch überraschend? Werden wir Thomas Tuchel in der Bundesliga wiedersehen, denn er wird ja schon mit RB Leipzig in Verbindung gebracht?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mich hat diese Entscheidung auch überrascht, wenn ich ehrlich bin. Sicherlich war der Saisonbeginn anders, als sich das alle vorgestellt haben, aber trotzdem ist es immer ein sehr drastischer Schritt, den Trainer zu entlassen. Mittlerweile ist ja mehr bekannt geworden und es scheint ja auch interne Differenzen gegeben zu haben. Was schließlich den Ausschlag gab, wird man von außen nicht so leicht beurteilen können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich glaube es ist manchmal schon schwierig mit Thomas Tuchel. Auch wenn ich ihn natürlich selber nicht persönlich kenne, so scheint er ja schon klare Vorstellung davon zu haben, wie sein Engagement als Trainer auszusehen hat und vor allem, dass man ihm da von außen wenig hinein zu reden hat.

Natürlich wollen alle Trainer immer ihre eigenen Vorstellung umsetzen. Aber manche sind da halt bockiger und auf Krawall gebürstet, wenn man ihnen da rein redet und manch anderer sagt dann halt, ok ich arbeite halt mit dem was man mir gibt und wenn die Clubführung da was zu sagen hat, dann höre ich mir das schon an und um meine Ruhe zu haben, mache ich das ein oder andere davon.

Von daher glaube ich jetzt bei Thomas Tuchel auch, dass es nicht nur an den schlechten Ergebnissen gelegen hat. Wenn es nur darum gehen würde, dann muss man ja sagen, dass er da doch eigentlich noch einen gewissen Kredit hätte haben müssen. Er hat ja in den letzten beiden Jahren extrem erfolgreich dort gearbeitet und das in einer Liga, wo er ja nicht exklusiv mit viel Geld um sich werfen konnte.

Da wird es also schon intern diverse Querelen gegeben haben. Das soll ja auch in seinen anderen Stationen vorher auch ähnlich gewesen sein. Egal ob nun Mainz, Dortmund oder Paris. Überall soll er ja mit dem Management aneinander geraten sein. Das funktioniert natürlich nur solange, solange man eben Erfolg hat. Dann hat man eben auch gute Argumente für sein Auftreten. Allerdings erwirbt man damit eben wenig Kredit. Ob das für Chelsea jetzt wirklich eine gute Entscheidung war, wage ich aber zu bezweifeln. Paris fährt ja nun auch nicht wirklich besser ohne ihn.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^