Im Urlaub einzelnen Schuh in den Safe legen?

vom 17.08.2022, 13:43 Uhr

Ich las gerade einen Beitrag, in dem es darum ging, dass man im Urlaubshotel einen Schuh in den Safe legen soll. Da ich den Grund wissen wollte, las ich weiter und es geht darum, dass man es wohl leicht vergisst, den Safe vor der Abreise zu leeren. Mit nur einem Schuh fällt es aber auf, dass da noch etwas fehlt. Die Begründung finde ich schon schlüssig, aber machen würde ich das trotzdem nicht.

Während des Urlaubs braucht man die Schuhe doch alle, deswegen hat man sie doch dabei. Außerdem ist es auch nicht sonderlich hygienisch, den Schuh in den Safe zu packen, mit dem man vorher auf der Straße entlang gelaufen ist. Deswegen finde ich diese Möglichkeit nicht sehr praktikabel.

Wie seht ihr das? Habt ihr schon mal eure Wertgegenstände im Safe des Hotelzimmers vergessen? Wie würdet ihr dem vorbeugen? Wäre es für euch eine Option, einen Schuh in den Safe zu legen oder käme das für euch nicht infrage? Habt ihr eine andere Idee, wie man es verhindern kann, die Wertgegenstände im Safe zu vergessen?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Was ist das denn für eine dämliche Idee? Ich packe auch nur so viele Schuhe ein, wie ich brauche im Urlaub. Außerdem packe ich nur die "Wertsachen" ein, die ich im Urlaub brauche. Wenn ich zum Beispiel meine Kamera im Safe einschließe hole ich die ja regelmäßig wieder heraus, da vergisst man doch nicht, dass etwas im Safe ist.

Und ich habe auch noch nie etwas in einem Hotelsafe vergessen. Ich habe glaube ich überhaupt noch nie irgendwas vergessen, bzw. wenn ich etwas zurückgelassen habe dann wollte ich das bewusst nicht mit nach Hause nehmen. Ein ausgelesenes Buch zum Beispiel, das im Regal der Ferienwohnung dann auf den nächsten Mieter wartet.

Ich schaue mich einfach in den Zimmern noch mal um nachdem ich gepackt habe, öffne Schränke und Schubladen, schaue nach ob etwas unters Bett gerutscht ist und so weiter. Wenn ich Angst hätte etwas zu vergessen würde ich mir einfach auf dem Handy eine Checkliste erstellen und dann abhaken. Und wenn ich Angst hätte, dass ich DAS vergessen könnte würde ich mir einen Wecker stellen. Ist doch alles einfach zu regeln mit der modernen Technik.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Auf seltsame Ideen kommen manche Leute. Ich nehme keine Schuhe mit, die ich nur bei der Anreise und Abreise anziehe. Ich müsste also immer wieder an den Safe. Es gibt doch wesentlich einfachere Methoden. Man kann zum Beispiel einen Zettel mit einer Erinnerung unter seine Wäsche in der Schublade oder im Regalfach im Schrank legen. Beim Kofferpacken sieht man ihn dann ja, wenn er nach Wegpacken der Wäsche automatisch zum Vorschein kommt.

Das mache ich auch vor der Abreise, um keine wichtigen Dinge zu vergessen, wie etwa meine elektrische Zahnbürste oder das Ladekabel fürs Handy. Natürlich mache ich auch eine Liste, aber diese Dinge packe ich erst kurz vor der Abreise ein, weil ich sie vorher brauche und dann übersehe ich sie vielleicht auf der Liste. Ich schreibe sie zusätzlich auf einen extra Zettel, den ich auf den fast fertig gepackten Koffer lege. Darauf stehen dann auch so Dinge wie Balkontüre schließen, schauen, ob der Herd aus ist und was sonst noch kurz vor der Abreise zu erledigen ist.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^