Leistung von AMDs "Zacate"-Prozessor- vergleichbar

vom 09.05.2011, 20:41 Uhr

Ich habe gerade einen schönen Artikel über die neuen AMD-Prozessoren der "Zacate"-Familie gelesen. Schön deswegen, weil der ganze Artikel absolut glattpoliert war und vor Marketingfloskeln nur so strotzte. Letztendlich hatte der Artikel keinerlei Mehrwert für mich, obwohl ich durchaus an den "Zacate"-Prozessoren interessiert bin. Es ist immerhin ein Vorreiter der APU, die Grafikeinheit und Hauptprozessor vereint. Dazu soll sogar die integrierte Grafikeinheit noch ziemlich gut sein.

Jedoch würde mich brennend interessieren, mit welchen anderen Prozessoren sich die "Zacate"-Familie derzeit am besten vergleichen lässt? Es ist sinnlos, schwache Low-End-Prozessoren mit High-End-Prozessoren zu vergleichen, aber wo würde sich der "Zacate"-Professor einfügen? Sind die Prozessoren besonders leistungsstark oder verfügen sie über andere, essentielle Verbesserungen, die für mich als Privatanwender interessant wären?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne solche Zacate Prozessoren von AMD gar nicht und hatte wissentlich auch noch nie solche in meinen bisherigen Rechnern verbaut. Aber im Netz lassen sich einige Testvergleiche zu MSI Prozessoren finden und da hat der Zacate die Nase vorn. Da wird er als flott und sehr stromsparend, allerdings von anspruchsvollen Gamern als zu langsam beschrieben. Für Privatanwender aber garantiert vollkommen ausreichend und interessant.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^