Gehen Lipome auch von allein wieder weg?
Lipome sind ja normalerweise gutartige Fettgeschwülste und je nach Größe gibt es da wohl keinen Grund zur Panik. Eine Bekannte von mir hat solch ein Lipom am Unterarm und sie hat mich gefragt, ob dieses auch von allein wieder weggehen könnte.
Ich konnte ihr da jedenfalls keine Antwort darauf geben und habe ihr geraten, es die nächsten Wochen oder auch Monate mal zu beobachten. Kennt ihr solche Lipome und kann es sein, dass diese von alleine wieder verschwinden oder bleiben diese dauerhaft und werden eher noch größer und müssen dann chirurgisch entfernt werden?
Dr. Google sagt, dass dem nicht so ist und dass sie sogar die Neigung haben, im Laufe des Lebens immer größer zu werden. Ein Familienmitglied hat so ein Teil am Arm und es ist auch in mehreren Jahrzehnten nicht weggegangen. Allerdings ist es meines Wissens nach auch nicht größer geworden. Ich selbst würde mir so ein Ding wahrscheinlich je nach Größe wegschneiden lassen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2806mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26959mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39892mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1630mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1023mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
