Gehen Lipome auch von allein wieder weg?

vom 19.09.2021, 22:14 Uhr

Lipome sind ja normalerweise gutartige Fettgeschwülste und je nach Größe gibt es da wohl keinen Grund zur Panik. Eine Bekannte von mir hat solch ein Lipom am Unterarm und sie hat mich gefragt, ob dieses auch von allein wieder weggehen könnte.

Ich konnte ihr da jedenfalls keine Antwort darauf geben und habe ihr geraten, es die nächsten Wochen oder auch Monate mal zu beobachten. Kennt ihr solche Lipome und kann es sein, dass diese von alleine wieder verschwinden oder bleiben diese dauerhaft und werden eher noch größer und müssen dann chirurgisch entfernt werden?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1185 » Talkpoints: 776,90 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dr. Google sagt, dass dem nicht so ist und dass sie sogar die Neigung haben, im Laufe des Lebens immer größer zu werden. Ein Familienmitglied hat so ein Teil am Arm und es ist auch in mehreren Jahrzehnten nicht weggegangen. Allerdings ist es meines Wissens nach auch nicht größer geworden. Ich selbst würde mir so ein Ding wahrscheinlich je nach Größe wegschneiden lassen.

» Verbena » Beiträge: 4410 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^