Kinder verwöhnt beim Faschingsumzug, was tun?

vom 15.02.2015, 17:42 Uhr

Im Zuge unseres heurigen Kostüms haben wir Butterkekse verteilt und dabei aus Hygienegründen sogar Handschuhe getragen. Trotzdem wollten einige Kinder die Kekse nicht annehmen. Da dachte ich mir schon, wie verwöhnt die Kinder von heutzutage sind. Ich meine, wir hätten uns früher gefreut, egal über was.

Wir entschlossen uns dann, die Kekse nur noch den ganz kleinen Kindern zu verteilen, die diese dann dankend zum Knabbern annahmen. Es kam dann doch noch an und die Kekse wurden dann von kleinen Kindern und Erwachsenen gegessen.

Was meint ihr, warum kommen Butterkekse bei den Kindern nicht so an, wie beispielsweise Bonbons oder Lutscher? Ist es einfach nur ungewöhnlich, Butterkekse zu verteilen oder sind sie den Kindern zu wenig süß? Liegt es daran, dass sie nicht eingepackt sind?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke nicht, dass es um die Verpackung oder die Hygiene geht. Aber Butterkekse schmecken vielen nicht so gut, das hat gar nicht so viel mit Verwöhntsein zu tun. So ein Keks ist irgendwie nicht spannend und hat gar nicht so viel Geschmack. Schokolade kommt da bestimmt besser an. Ich mochte auch als Kind keine normalen Kekse, wenn da nicht Schokolade drüber war.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kinder da nicht mal so sehr auf die Hygiene achten. Aber das solche Butterkekse einfach die Kinder nicht so ansprechen. Diese sind vielleicht wirklich zu langweilig und vom Geschmack auch nicht so toll. Dagegen denke ich, dass gerade kleine Kinder solche Kekse toll finden und gerne mögen. Diese sieht man ja durchaus mal im Kinderwagen an einem Keks lutschen oder ähnliches.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir erschließt sich nicht, was das mit "verwöhnt sein" zu tun haben soll. Butterkekse schmecken nunmal ziemlich fad und seien wir ehrlich: die meisten Kinder stehen auf Süßkram, je süßer desto besser. Ich kenne kein Kind, das Butterkekse bevorzugen würde, gerade wenn es noch genug andere Sachen gibt. Die meisten Kinder sind mit Kinderschokolade aufgewachsen und Gummibärchen und die sind schon so unnatürlich süß, dass Butterkekse da vom Geschmack her ziemlich unattraktiv wirken.

Ich bin ein Mensch, der Kekse auch sehr gerne isst, aber Butterkekse sind mir persönlich auch viel zu fad. Die esse ich bevorzugt, wenn ich diese irgendwo eintunken kann, beispielsweise in ein wenig gezuckerte Kondensmilch. Du darfst mich jetzt auch ruhig als "verwöhnt" bezeichnen, weil ich Butterkekse alleine langweilig finde und diese nur widerwillig annehmen würde. Das hat mit der Hygiene aber nichts zu tun meiner Ansicht nach. :wink:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es ist doch keine Armenspeisung, wo irgendwas ausgegeben wird. Es ist doch ein lustiger kunterbunter Umzug. Da wird geworfen und in die Luft geschleudert und den Kindern bereit es maximalen Spaß etwas davon zu fangen und dann wird gekreischt und gelacht. Weiterhin kehren sie sicher gerne und stolz mit ihrer Beute heim und zeigen sie dort vor.

Letzten Endes geht es nur zweitrangig um die Süßigkeiten. Es macht einfach einen Riesenspaß, diese zu fangen und mit den anderen in einen Wettbewerb zu treten. Und Butterkekse eignen sich ja eher nicht dafür, geworfen zu werden. Und wenn diese dann so von Hand zu Hand ausgeteilt werden sollen, hält sich die Begeisterung eben dem entsprechend in Grenzen. Wo bleibt da der Spaß oder ist das Werfen von Süßigkeiten inzwischen verboten?

Ich kenne es jedenfalls von den Umzügen hier in meiner Region so. Meine älteste Tochter übrigens hat nie etwas aus der Hand fremder Leute angenommen. Dann konnte ich daneben stehen und aufmunternd nicken und sagen: "Nimm ruhig mal ein Stück.", sie tat es aber niemals. So ein verwöhntes Gör. :wink:

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe jetzt schon viele verschiedene Meinungen gehört und es ist wirklich spannend, diese zu lesen. Von der Langweiligkeit der Kekse bis über das Ansprechend sein und herum schleudern wurde hier alles vor gebracht. Oder dass manche Kinder gar nichts annehmen, wenn man es ihnen in die Hand gibt ist auch noch ein interessanter Aspekt.

Es war sehr interessant die verschiedenen Ansichten zu lesen und es ist mir jetzt auch einiges klarer geworden. Beim nächsten Umzug werden wir als Gruppe das wohl auch beherzigen und uns da Gedanken darüber machen, was wie gut bei den Zuschauern, vor allem Kindern ankommt und was eben nicht.

Nächstes Mal werden wir wohl wieder die "normalen" Zuckerle verteilen, die kommen wohl am besten an. Also die Kaubonbons natürlich, denn die normalen Bonbons bleiben meistens auch immer auf dem Boden liegen, weil sie den Kindern zu hart sind. Und auf das Budget muss auch geachtet werden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich glaube das Problem kann auch sein, dass man ja vieles einsammelt und dann isst und da schmecken die Kekse dann vielleicht nicht mehr so, weil sie eben schon so lange im Beutel waren und dann vielleicht auch schon zerbröselt sind. Ich meine wenn man sich dann eben doch freut alles später zu essen, sind Kekse nicht so der Bringer, sondern eher verpackte Sachen. Es würde also durchaus Sinn machen andere Sachen beim Umzug zu verschenken. Dazu kann es natürlich auch immer sein, dass es den Kindern einfach weniger schmeckt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^