Kann man aus Mozzarella Nudeln machen?

vom 28.03.2021, 18:32 Uhr

Ich suche schon lange nach Nudeln mit wenig Kohlenhydraten, die mir auch schmecken. Das ist leider gar nicht so einfach, da die meisten Nudeln einen ziemlich starken Eigengeschmack haben. Ich habe schon ein paar Sorten entdeckt, die schmecken, aber auch sehr teuer sind. Ich habe nun von Nudeln gelesen, die aus Mozzarella gemacht werden sollen. Da Mozzarella keinen richtigen Eigengeschmack hat, kann ich mir gut vorstellen, dass die Nudeln mit Soße dann gut schmecken. Hat von euch schon jemand Nudeln aus Mozzarella gemacht oder probiert? Kennt ihr ein Rezept und würdet ihr die Nudeln empfehlen?

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach mal ganz normal essen kann und es immer wieder diese Fake-Produkte sein müssen! Wenn Du keine Kohlenhydrate willst, dann esse doch einfach keine Nudeln! Man kann auch Gemüse mit Soße essen, es gibt Fisch, Fleisch, Käse, Eier und was weiß ich nicht noch alles! Warum schlechte Nudeln zusammenbauen, wenn man eigentlich gar keine will? Oder dann mal die einfache Variante nehmen und aus Gemüse diese Fake-Nudeln kurbeln?

Falls du aber unbedingt aus Käse, der sich dafür absolut nicht eignet, welche basteln willst: Hier ist ein Rezept, wo zumindest nicht diese ganzen anderen Zutaten drin sind wie Flohsamenschalen etc. Wie Eigelb und Mozzarella zusammen schmecken, kann man sich ungefähr vorstellen, da dürften einen keine Überraschungen erwarten. Ob das Rezept funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen, aber nach meiner Erfahrung könnte es klappen.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin mir nicht so sicher, ob Nudeln aus Mozzarella gut funktionieren - vor allem, wenn man sie warm essen will. Je nach Art der Zubereitung schmilzt dieser Käse doch recht schnell, und am Ende hat man dann einen großen Käseklumpen mit Soße, was ich mir optisch und haptisch nicht so ansprechend vorstelle.

Natürlich kann man auch den Gastro-Großpackungs-Billigmozzarella nehmen, der schon in Streifen geschnitten geliefert wird und jegliche Eigenschaften eines Käses vermissen lässt, da er mit dem Grundprodukt vermutlich kaum mehr etwas zu tun hat - aber das würde in meinen Augen weder geschmacklich noch gesundheitlich wirklich Sinn machen.

Alternativ gibt es beim Wunsch nach „low carb“ Nudeln ja auch Dinge wie Zucchininudeln, Möhrenstreifen oder Getreidealternativen. So etwas würde ich Mozzarellanudeln dann doch vorziehen und den Käse als Streu über den Nudeln belassen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde auch die Idee, aus einem sehr leicht schmelzenden Käse Nudeln zu machen recht gewagt. Und um irgendwelche Fake-Nudeln nachzumachen, wäre mir das einfach zu viel Arbeit. Ich würde den Mozzarella Mozzarella sein lassen und ihn eventuell nur klein schneiden und dann mit der Soße essen. Oder ich würde einfach Gemüse noch dazu nehmen. Dann hätte ich doch ein leckeres, vollwertiges Essen mit wenig Kohlehydraten.

Ich kann der Idee, irgendwas zu Nudeln zusammen zu matschen, damit es aussieht wie eine Nudel, aber trotzdem keine ist, auch nicht viel abgewinnen. Ich würde es auch eher nicht versuchen oder denken, dass das wirklich klappen könnte. Es gibt zwar diverse Rezepte dafür, aber wenn man die sich mal anguckt, glaube ich nicht, dass das funktioniert und falls es funktioniert, denke ich nicht, dass das Ergebnis irgendwie schmecken könnte. Ich würde mir die Idee von Käse-Nudeln also eher aus dem Kopf schlagen.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^