Benutzt ihr die Hosentaschen in euren Jeans?

vom 04.02.2021, 10:55 Uhr

Jeans haben meistens viele Hosentaschen. Ich trage am liebsten Five-Pocket-Jeans, das sind die Jeans, die vorne noch eine ganz kleine Tasche haben, die wohl früher für Taschenuhren oder Streichhölzer gedacht war. Ich benutze meine Hosentaschen eigentlich nie. Meine Jeans sind eng und Gegenstände in den Taschen würden mich stören. Außerdem beulen sie doch wahrscheinlich aus.

Meine Freundin mag keine Handtasche mitnehmen, wenn sie mit ihrem Hund spazieren geht. Daher trägt sie neben den Hundekotbeuteln ihr Portemonnaie und ihr Handy immer in den hinteren Jeanstasche. Manchmal hat sie die Kotbeutel auch am Gürtel hängen. Ich finde, dass das nicht sehr sicher ist und warne sie immer, dass bei dichtem Fußgängerverkehr ihre Sachen leicht gestohlen werden könnten, ohne dass sie es merkt. Ich habe immer meine Handtasche für Portemonnaie, Schlüssel, Handy, Taschentücher und diversen Kleinkram dabei.

Männer haben öfters ihre Hosentaschen voll als Frauen. Ich kenne nur wenige Männer, die immer eine Tasche oder einen Rucksack dabei haben. Benutzt ihr die Hosentaschen eurer Jeans? Was befindet sich normalerweise darin? Tragt ihr auch euer Handy in der hinteren Tasche? Das sehe ich sehr oft bei Männern.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich benutze die Hosentaschen in meinen Jeans maximal um mal einen Schlüssel mitzunehmen, wenn ich gerade keine Jacke mitnehmen kann und den nicht die ganze Zeit in der Hand halten möchte. Das mache ich dann eher in die hintere Tasche, weil das vorne einfach zu eng wäre und dann ja auch wehtun würde.

Dennoch würde ich schon sagen, dass ich die Taschen eher nicht benutze, da die Situation mit dem Schlüssel super selten mal vorkommt und andere Dinge da einfach nicht gut hineinpassen. Frauenhosen sind ja oft etwas enger im Schnitt, also zumindest die die ich gerne kaufe und die müssen bei mir auch nicht so praktisch mit tausenden nutzbaren Taschen sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Hosentaschen sind und waren für mich immer nur ein Mittel zur Notlösung, wenn man ganz schnell etwas verstauen will, aber gerade die eigene Tasche nicht zur Hand hat oder etwas gar nicht erst in dieser verstauen will. So landen bei mir dann oft gerne mal die Tupfer von der Blutabnahme provisorisch in der vorderen Hosentasche, wenn gerade der Mülleimer weit weg ist und die Tasche woanders steht.

Auch ein Taschentuch oder irgendein anderer kleiner Gegenstand, der eigentlich zeitnah in einen nicht präsenten Mülleimer gehört, verschwindet für kurze Zeit mal in der Hosentasche. Als ich noch häufiger Zopfgummis benutzt hatte, sind auch diese dort deponiert worden, weil ich keine Lust hatte, sie in die große Tasche zu werfen und dann doch nicht schnell wieder zur Hand zu haben, wenn sie gebraucht werden.

Das sind aber eben nur diese kleinen Notlösungen, zur richtigen Aufbewahrung sind mir die Taschen einer Jeans zu unsicher. Erst die Tage sah ich, wie jemand sein Smartphone in der hinteren Hosentasche stecken hatte. Auf die Idee würde ich nie kommen, ich hätte zu viel Angst vor Verlust, Diebstahl oder Bruch.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich nutze die Taschen an Kleidungsstücken auf jeden Fall regelmäßig, aber nicht als Ersatz für eine Handtasche. Es sei denn ich gehe Laufen, da habe ich natürlich dann keine Handtasche dabei sondern den Schlüssel und das Handy in der Tasche der Leggings oder Jacke mit dabei.

Ich nutze die Taschen um temporär kleinere Sachen einzustecken. Taschentuch, Notizzettel, Kaugummi, Wechselgeld und solche Sachen. In der Regel benutze ich dafür aber nur die vorderen Taschen. Bei den hinteren Taschen hätte ich Sorge, dass ich etwas verliere und es nicht merke oder, dass ich mich erst an den Schlüssel erinnere wenn ich mich schmerzhaft darauf gesetzt habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^