Private Aufnahmen für Musikvideos nutzen?

vom 07.08.2015, 10:01 Uhr

Ich sehe mir ab und an sehr gerne Musikvideos an. Dabei bin ich dann auf das Musikvideo "Photograph" von Ed Sheeran gestoßen. Das Musikvideo ist schon interessant gemacht. Dort werden nämlich so Schnipsel von Videos aus der Kindheit des Sängers eingeblendet, sodass man mit den unterschiedlichen Emotionen konfrontiert wird.

Einmal wird der Sänger als Kind gezeigt wie er Klavier spielt oder wie er als Baby im Bett geschlafen hat oder eben spielt und die ersten Krabbelversuche macht. Ich finde, dass die Videos, die eingebaut wurden, zum Teil schon sehr persönlich sind und ich finde das in dem Sinne ungewöhnlich, weil mir spontan gar kein anderes Video einfällt, wo der Sänger wirklich eigenes privates Material verwendet und nicht von irgendwelchen Schauspielern irgendwelche Szenen nachstellen lässt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das so machen würde wie er. Ich tendiere im Moment aber eher zu nein. Ich finde, dass solche Videos schon sehr private und intime Momente festhalten, die ich nur mit der Familie teilen wollen würde. Ich käme also nicht auf die Idee, solche Videos zusammen zu schneiden und dann mit der halben Welt zu teilen.

Würde euch das stören, wenn Videos aus eurer Kindheit in Form von Musikvideos in der ganzen Welt bekannt sind? Oder wäre euch das zu privat?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne das Musikvideo nicht, aber deiner Beschreibung nach muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen könnte, für ein Video, das ja unter Umständen ziemlich bekannt werden kann, so persönliche Erinnerungsstücke zu verwenden. Solche Videos sind für mich auch nur dazu da, sie mit der Familie oder mit Freunden zu teilen, aber sicher nicht mit fremden Menschen in einem Musikvideo.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Für mich gehören Privataufnahmen nicht in Musikvideos. Nicht umsonst heißt Privat auch Privat und nicht Öffentlich. Nicht jedes intime und private Lebensdetail möchte man mit Fremden teilen, die von sich schließlich auch nichts teilen würden aufgrund der Privatsphäre. Musikvideos sollten nicht die eigene Familie, sondern ein bestimmtes Thema thematisieren und behandeln.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^