Wachsen herausgezogene Haare nach?

vom 30.12.2009, 21:13 Uhr

Man kann sich ja mit gewissen Methoden Haare für immer entfernen lassen. Angeblich soll das auch mit dem richtigen herausziehen der Haare funktionieren. Also in dem man das Haar mit der Wurzel herauszieht. Das tut eigentlich kaum weh.

Stimmt das und funktioniert das? Mich interessiert vor allem ob das mit den Haaren auf dem Kopf funktioniert. Geht das bei denen? Wenn man sich also ein Haar heraus zieht oder auch herauskämmt, wächst dieses angeblich nicht nach. Reicht das wirklich aus oder muss man die Haare schon etwas gezielter heraus ziehen?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Netter Gedanke, aber ich glaube so einfach ist das nicht. Es gibt so viele Frauen die zum Epilierer greifen und sich damit die Haare rausreißen oder sich die Augenbrauen zupfen und wenn das durch bloßes Herausziehen klappen sollte müssten mit der Zeit ja immer weniger Haare nachwachsen, da man doch immer mal wieder Haare so rausreißen würde das die Wurzeln mitgehen. Ich kenne aber bisher niemanden der epiliert oder waxt und bei dem die Haare weniger werden. Dies ist wohl eher nicht der Fall, oder sagen wir mal eher sehr sehr selten, trotzdem wäre es ein netter Gedanke aber wenn es stimmen würde, würde die meisten Frauen doch wohl grad mit ner Pinzette sich die Haare von den Beinen rupfen.

Ich kenne nur eine Methode die Haare dauerhaft zu entfernen und das geht indem man sich diese Weglasern lässt.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Da hast du schon recht, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich habe aber mal etwas im fernsehen gesehen, da hat sich eine Frau die Augenbraun gezupft und irgendwie sind die nicht wieder nach gewachsen, seit dem malt sie die immer nach, was ziemlich unecht aussah. Sie meinte die Augenbraunen würden ihr seit 15 Jahren fehlen und sie hatte wirklich mal welche :lol: .

Dann gibt es noch so welche Jungs die aus Wette mal ihre Augenbraunen gewachst haben, also als ich nach 2-3 Monaten ein Bild von dem gesehen habe, waren die Augenbraunen wieder da.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Natürlich wachsen auch Haare nach, wenn man sie sich ausreißt. Augenbrauen zupft man auch mit Wurzel raus und sie wachsen nach. Täglich zieht man sich Haare mit Wurzel beim Kämmen raus und diese wachsen auch wieder nach. Wenn das nicht der Fall wäre, dann müsste man irgendwann Glatze haben.

Der Epilierer oder die Wachsmethode zieht auch die Haare mit der Wurzel raus und sie wachsen auch alle wieder nach. Da kann man nichts gegen machen und wenn man dauerhaft die Haare entfernen lassen will, dann geht das nur mit der Lasermethode. Da wird der Nährboden der Wurzeln verödet und die Haarwurzeln können sich nicht mehr festsetzen. Sie verkümmern ehe sie rauskommen können.

Haarausfall ist immer mit Wurzel und die Wurzeln bleiben ja nicht unter der Kopfhaut und dass die Haare, auch wenn sie mit der Wurzel ausgehen auch wieder nachwachsen, sieht man an Patienten, die eine Krebstherapie hinter sich haben. Da wachsen irgendwann alle Haare wieder nach.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es funktioniert teilweise. Ich selbst erlebe es gerade bei mir, wo ich mir an einer Körperstelle wirklich die Mühe mit zupfen mache bzw mit dem Epilierer ran gehe. Und es wächst deutlich weniger nach, als zu Zeiten, wo ich rasiert habe.

Allerdings würde ich mal verhaupten, das es bei jedem Menschen anders ist. Denn ich zupfe auch seit Jahren die Augenbrauen und da wird es leider nicht weniger. Die Haare wachsen immer an den Stellen wieder nach, wo ich sie nicht haben will.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich habe auch feststellen können, dass das stellenweise sehr gut funktioniert. Ich habe eine Zeit lang die Beine regelmäßig epiliert, wobei ich das mittlerweile nicht mehr mache aus Zeitgründen. Ich habe an den Beinen tatsächlich einige haarlose "Flecken", wo schon seit Jahren gar nichts mehr wächst. Aber überall tritt der Effekt eben nicht ein. Vielleicht wäre das der Fall, wenn ich häufiger epiliert hätte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn Haare nach dem Herausziehen nicht mehr nachwachsen würden, dann hätte ich so einige kahle Stellen auf dem Kopf. Denn wenn meine Schwester und ich uns früher stritten, dann rauften wir uns büschelweise die Haare aus. Ich weiß nicht, ob alle Mädchen so brutal sind, aber bei uns war das die häufigste Streitmethode. Haare, die man herausreißt, wachsen im Normalfall nach. Man sieht das ja auch beim Augenbrauenzupfen. Gott sei Dank wachsen sie da wieder nach. Meine Schwester hat das in ihrer Jugend mal übertrieben. Jetzt ist sie froh, dass das nicht dauerhaft war.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^