Für welche Länge entscheidet ihr euch bei eurem Pony?

vom 04.09.2015, 23:00 Uhr

Ich habe jahrelang ein Pony getragen, wobei ich nun aber schon seit über einem Jahr dabei bin, dieses raus wachsen zu lassen. Ich habe damals aber immer ein Long-Pony getragen. Mein Pony konnte durchaus auch über die Augenbrauen gehen, da ich es ohnehin so gut wie nie mittig getragen habe. Meistens hatte ich im restlichen Haar einen Mittelscheitel und dann mein Pony seitlich über die Stirn. Dadurch, dass mein Pony so lang war, musste ich ihn aber auch ständig nachschneiden lassen.

In letzter Zeit habe ich aber im Internet oft Bilder von so einem Miniatur-Pony gesehen, wobei ich das ganz fürchterlich finde. Mit so einer Länge könnte ich mich wirklich niemals anfreunden, wobei der Pony aber auch schnell wächst. Dennoch wäre das nichts für mich. Für welche Länge entscheidet ihr euch, wenn ihr euch einen Pony schneiden lasst? Lasst ihr direkt mehr wegschneiden, da der Pony ja immer so schnell wächst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eine kleine Anmerkung sei erlaubt - nicht böse gemeint, aber: Ich hoffe sehr, dass du ein Pony getragen hast. Dauerhaft EIN Pony - und das auch noch seitlich über die Stirn - zu tragen, ist bestimmt schmerzhaft und verursacht auf lange Sicht Haltungsschäden. :D

Ich variiere nach Lust und Laune. Die meiste Zeit trage ich keinen bzw. einen langen Pony, aber ab und zu bekomme ich einen Anfall und lasse ihn abschnippeln. So ganz kurze Ponys gefallen mir auch nicht, wenn, dann lasse ich ihn mir so schneiden, dass er noch über die Augenbrauen fällt. Extra kürzer schneiden lasse ich ihn nicht.

Mein Friseur hat seinen Laden um die Ecke und das Nachschneiden des Ponys gehört zu Service: Kostenlos und ohne Termin. Was die Sicht behindert, wird schnell um ein paar Millimeter gekürzt. Oder ich nehme selbst die Schere zur Hand, bei einem normalen Pony ist das ja nicht so schwierig.

» *Malin* » Beiträge: 141 » Talkpoints: 7,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir ist schon aus früheren Threads aufgefallen, dass du ständig das Pony mit DEM Pony verwechselst. Das Pony ist das Tier, der Pony ist die Frisur. Als Germanistik-Studentin müsstest du das doch eigentlich wissen oder nicht?

Ich finde Ponys generell schrecklich, wenn man sie nicht bequem aus dem Gesicht stecken kann ohne dass es dämlich aussieht. Ich hasse es, wenn der Pony ständig in die Augen fällt und so auf Dauer die Sicht behindert.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mit 16 oder 17 beschlossen, nie nie wieder einen Pony zu tragen. Die Zeit, in der ich ihn habe rauswachsen lassen war eine absolute Quälerei und wenn ich heute Fotos aus dieser Zeit sehe, war es eine absolute Todsünde. Nie wieder!

Als ich noch einen Pony hatte, hat er immer gerade so meine Augenbrauen überdeckt. Ihn super kurz zu schneiden wie bei dem Link, darauf wäre ich nie gekommen. So ein Mädel hatten wir mal bei uns im Jahrgang, aber das sah mir zu sehr nach Kampflesbe aus. Leider hat sich mein langer Pony in der Mitte immer gespalten, sodass ich sozusagen ein umgekehrtes V auf der Stirn hatte. Das war auch einer der Hauptgründe, weshalb er rauswachsen musste.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



*Malin* hat geschrieben:Eine kleine Anmerkung sei erlaubt - nicht böse gemeint, aber: Ich hoffe sehr, dass du ein Pony getragen hast..

Ich find's nicht gut, dass in dem Zuge der Bearbeitung meines Beitrages derselbe Fehler in einen meiner Sätze eingebaut wird, wie der, über den ich da witzele. Da stand "Ich hoffe sehr, dass du einEN Pony getragen hast." Ich bitte darum, das entweder zu berichtigen oder einen Hinweis auf die Änderung und darauf, dass ich durchaus der deutschen Sprache mächtig bin, stehen zu lassen. Danke.

» *Malin* » Beiträge: 141 » Talkpoints: 7,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Olly173 hat geschrieben:Mir ist schon aus früheren Threads aufgefallen, dass du ständig das Pony mit DEM Pony verwechselst. Das Pony ist das Tier, der Pony ist die Frisur. Als Germanistik-Studentin müsstest du das doch eigentlich wissen oder nicht?

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe meinen Bachelor dennoch bestanden, auch wenn ich nichts über den Unterschied wusste. Und wenn man im Bachelor schon absolut alles wissen würde, dann wäre ein Master ja absolut sinnlos, da man den dann ja nicht bräuchte. Es gäbe ja nichts, was man dazu lernen könnte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich trage meinen Pony schon etwas länger und nicht so, wie auf dem Bild zu sehen ist. Da ich meinen Pony aber meistens schon mittig auf der Stirn trage, ist es mir natürlich auch wichtig, dass er nicht zu lang ist. Es stimmt, dass der Pony recht schnell dann auch zu lang wird und dann schneide ich ihn meistens einmal selber, bevor ich dann wieder zum Friseur komme und mir beim nächsten Besuch dann den Pony und auch den Rest der Frisur schneiden lasse.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Es muss eben zum Typ passen und auch praktisch sein meiner Ansicht nach. Mikro-Ponys finde ich persönlich nicht so toll anzusehen und meinen Geschmack trifft das gar nicht. Long-Ponys finde ich aber genauso schrecklich. Ich würde einen Pony präferieren, der nicht über die Augenbrauen geht und wo einem die Haare nicht ständig in die Augen "fallen", wenn man etwas lesen möchte beispielsweise. Für mich muss eine Frisur bzw. ein Haarschnitt praktisch sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe auch sehr lange ein Pony gehabt, weil ich mir immer eingeredet habe, dass eine andere Frisur bei meiner niedrigen Stirn nicht gut aussieht. Dieses Pony stand mir nur, wenn es nicht zu kurz war. Es war immer so lang, dass es bis zu den Augenbrauen ging. Wenn ich es zu kurz schnitt, dann sah es furchtbar aus. Ich bin nie zum Friseur gegangen, sondern habe es immer selber gemacht. Es gibt aber auch Frauen, denen ein kurzes freches Pony sehr gut zu Gesichte steht. Es kommt da auf die Gesichtsform und die Gesichtsproportionen an, wie lang ein Pony sein sollte, damit es gut aussieht.

Irgendwann beschloss ich dann, es doch einmal mit einer anderen Frisur ohne Pony zu versuchen. Blöd war die Zeit, während der es rausgewachsen ist. Das sah objektiv gesehen nicht gut aus. Aber ich wollte es durchhalten, weil ich seit meiner frühesten Kindheit immer in Pony hatte. Irgendwann waren die Haare so lang, dass es kein Pony mehr war. Eine Frau, die ich länger nicht mehr gesehen hatte, sagte dann bei einem Treffen zu mir, dass ich eine ganz tolle Frisur habe. Seitdem lasse ich das so und bilde mir nun ein, dass mir eine freie Stirn besser gefällt.

Ich kann das immer schlecht beurteilen, denn Leute machen einem ja auch Komplimente, die nicht so gemeint sind, sondern weil sie mir was Gutes tun wollen. Ich würde gerne mal einen Typberater fragen, was mir denn nun wirklich steht. An der Volkshochschule gibt es manchmal solche Kurse, aber die beziehen sich der Beschreibung nach hauptsächlich auf die Kleidung und da habe ich, glaube ich zumindest, einen ganz guten Geschmack und ein gutes Gefühl, was mir steht. Nur im Gesichtsbereich bin ich mit unsicher.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^