Bob Ross- The Joy of Painting

vom 26.03.2010, 22:30 Uhr

Mich hat Bob Ross schon immer fasziniert, jedoch hatte ich damals nicht das richtige Material um ihn nachzumalen und verlor dann schnell die Lust. Nun, da ich meine eigene Staffelei habe und sämtliche Farben, kommt Bob Ross leider kaum noch im Fernsehen. Ich weiß schon, dass es Bob Ross auch auf Video gibt, aber diese möchte ich mir eigentlich nicht kaufen.

Hat jemand schon einmal ein Bild a la Bob Ross gemalt und ist es bei euch ebenfalls so gut geworden? Ich habe keine Folge von den Sendngen verpasst, die von ihm vor mehr als fünf Jahren im Bayern Alpha ausgestrahlt wurden. Habt ihr vielleicht eine Idee, wann und auf welchem Sender Bob Ross wieder im Fernsehen kommt?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Sendungen laufen derzeit auf ARD Alpha. Die Sendungen kommen zu unterschiedlichen Zeiten, allerdings wohl immer mitten in der Nacht oder am sehr frühen Morgen. Näheres kannst Du hier finden. Dort gibt es auch ein paar Malkurse, die vielleicht weiter helfen.

Die Videos gibt es inzwischen allerdings auch auf Youtube. Vielleicht hilft Dir das weiter, denn dann kannst Du sie ja immer wieder Dir angucken, ohne dass Du davon abhängig bist, welche Folge gerade läuft. Hier hinderst Du das Profil, mit dem die ganzen Videos hochgeladen wurden.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bob Ross ist leider schon seit 25 Jahren tot. Er wurde nur 52 Jahre alt. Es gibt also keine neuen Folgen mehr. Alte Folgen kann man beispielsweise auf YouTube anschauen. Ich habe früher mal eine Zeit lang immer fasziniert zugeschaut, aber selber habe ich noch keines seiner Bilder nachgemalt. Aber man kann schon alleine durchs Zuschauen eine Menge lernen,

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^