Zusammenschluss von BVB und S04 zu einer neuen Mannschaft?

vom 06.02.2021, 13:36 Uhr

Der Tagebau war früher einer der großen Arbeitsmöglichkeiten für viele Einwohner in und rund um den heutigen Ruhrpott. Aufgrund des teilweise Einstellens dieser sind natürlich viele Arbeitsplätze auch nachhaltig verloren gegangen, die Infrastruktur ist nicht gerade mit Geld gesegnet.

Die Möglichkeiten, regional Vereine auch in der Not zu helfen sind begrenzt, derzeit auch beim kriselnden Klub Schalke 04. Sollte dieser mal kurz vor der Pleite stehen, was denkt ihr wäre es eine Möglichkeit sich mit dem BVB zusammenzutun und gemeinsam eine neue "Ruhrpottmannschaft" auf die Beine zu stellen?

Beim BVB selbst läuft derzeit alles zwar ganz gut, wie schnell man aber vor der Pleite stehen kann, hat man vor nicht mal 20 Jahren gesehen, als der Verein kurz vor der Pleite und dem Niedergang stand. Der Vorteil einer neuen und gemeinsamen Mannschaft besteht darin, (regionale / wirtschaftliche) Potenziale und Möglichkeiten zu bündeln.

Eine stabile Mannschaft zu stellen ist doch besser, als zwei instabile Vereine zu haben. Welche sich gegenseitig die regionalen Sponsoren und Vorteile wegschnappen. Sollte es dem BVB durch die Folgen der Krise vielleicht doch mal nicht mehr so gut gehen, wäre das ja auch eine mögliche Option. Ob sie realistisch ist, weiß ich nicht. Wenn Mannschaften insolvent gehen, welche in der ersten Liga gespielt haben, dann gehen auch viele regionale Arbeitsplätze den Bach runter.

Das Thema birgt viel Diskussionspotential, auch weil es nicht zuletzt zwei rivalisierende Vereine sind um die es hier geht, jedoch mit Gemeinsamkeiten. Nicht selten wird der Spruch verwendet: In den Farben getrennt, in der Sache vereint. Ich sehe das relativ neutral, also bitte nicht persönlich werden und schön beim Thema bleiben. :mrgreen:

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Na so ein Unsinn. Die meisten Anhänger beider Klubs sind sich Spinnefeind. Keiner gönnt dem anderen etwas. Feuer und Wasser können auch nicht zusammen existieren sondern nur jeder für sich alleine. Jeder soll sein eigenes Süppchen kochen und selbst gut wirtschaften und sich nicht auf die Verdienste des anderen Vereins ausruhen oder sogar für deren Schulden aufkommen.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^