Ethno Comedians ?

vom 20.04.2008, 12:25 Uhr

Hallo, ich schaue sehr gerne Ethno-Comedy, vorallem von Kaya Yanar, John Doyle und Dave Chappelle.

Ich liebe einfach diese kleinen Anspielungen und diese genialen Parodien auf Menschen aus verschiedenen Nationen. Natuerlich nichts rassistisches. Es muss stilvoll gemacht sein und sollte nicht beleidigend sein. Am lustigsten ist es meistens wenn die Comedians ihre eigene Nationalitaet auf die Schippe nehmen.

Wie findet ihr solche Ethno-Comedians ? Kann mir jemand noch weitere nennen, ausser den oben genannten ? Laufen vielleicht im Fernsehen noch gute Ethno-Comedy Shows oder Filme, die ihr mir empfehlen koennt ?

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zuerst einmal musste ich überlegen was mit Ethno-Comedy gemeint ist, weil ich den Begriff bisher noch nie gehört habe :lol:. Als die Namen Kaya Yanar und Dave Chappelle gefallen sind wusste ich aber sofort bescheidt.
Beim Thema Comedy sollte man es nicht zu ernst sehen sondern es mit Humor nehmen. Deswegen finde ich Ethno-Comedy lustig. Außerdem bin ich ein lockerer Mensch der auf den etwas anderen Humor steht. Klar sollten die Witze nicht zu übertrieben sein und schon auf garkein Fall stark beleidigend und verletztend oder sowas in der Art sein. Die Ethno-Comedians passen ja auch darauf auf, dass sie nicht zu hart sind und besonders auf empfindliche Gruppen und Themen achten. Außerdem beweisen sie Humor in dem sie sich selber auf die Schippe nehmen, was auch gut ist. Weitere Ethno-Comedians kenne ich nicht und würde mir auch wahrscheinich deswegen keine mehr einfallen.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube, Chris Rock haut auch oft in diese Kerbe, aber er macht glaub ich nicht NUR das...Aber Chris Rock ist immer einen Blick wert.

Dann fällt mir noch jemand ein und zwar Jeff Dunham. Auch so jemand, der nicht grundsätzlich Ethno-Comedy (tolles Wort übrigens) macht, aber einfach einen grandiosen Sketch hat: Ahmed the dead Terrorist.
Schau es dir mal bei youtube an (wenn du Chappele magst, geh ich davon aus, dass du Englisch verstehst), du lachst dich scheckig.

Ansonsten fällt mir noch der "türkische Bayer" ein, aber ich habe den Namen leider vergessen, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Benutzeravatar

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Achja, Chris Rock kenne ich auch, der ist auch super !

Der "Tuerkische-Bayer" ? Meinst du etwa diesen Tuerken mit dem langen Pferdeschwanz, der oefters im Quatsch Comedy Club zu sehen ist ?

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mir ist es ziemlich egal woher der Commedian stammt, hauptsache er ist gut.

Und in der Comedy sollte auch ein Deutsch Türkenwitze reißen können, es ist doch schließlich Comedy. Und ich glaube ich habe bisher noch nie was gehört, dass es wirklich wen gestört hat.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na aber hier gehts ja jetzt nun mal speziell um Comedians, die ihre ethnische Herkunft als Markenzeichen und als Grundlage für einen Großteil des Programs nehmen. Das jeder über jeden Witze machen kann, so lang sie lieb gemeint sind, ist ja unbestritten.

Der türkische Bayer ist, wie ich eben gegooglet habe, Django Asül. Wobei, so wie ich das im Kopf habe, kocketiert der eher mit seinem südländischen Aussehen in Kombiation mit seinem Urbayerischen Dialekt - und eher weniger inhaltlich. Aber dazu kenne ich ihn auch einfach zu wenig.

Pferdeschwanz hat er nicht, ob er beim Quatsch Comedy Club auftaucht, kann ich nicht sagen, das schau ich zu selten. Er war früher ab und an bei "7 Tage - 7 Köpfe" so viel weiß ich noch..

Benutzeravatar

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^