Neuer Trainer für die Eintracht?

vom 17.05.2011, 15:36 Uhr

Seit dem letzten Wochenende ist es amtlich, die Eintracht muss zurück ins Unterhaus, in die 2. Bundesliga. Als der Abstieg bekannt war, rechneten viele damit, dass man ohne Christoph Daum weiterarbeiten wird. Nun hat sich dieser Verdacht bestätigt und er hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Allerdings steht die Eintracht nun vor der großen Trainerfrage. Es sollte ein geeigneter Mann für die 2.Liga sein, am besten wohl auch mit Erfahrung und genug Spirit für eine lange, harte Saison.

Für mich kämen Thomas Doll oder eventuell Mario Basler hierfür in Frage. Es werden aber auch noch viele andere Kandidaten gehandelt. Wer ist euer Favorit? Ich denke, das Ziel ist klar mit dem Aufstieg definiert.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das Ziel kann für Eintracht Frankfurt nur der Aufstieg sein, alles andere wäre völlig absurd. Die Anzeichen, dass es Thomas Doll werden könnte verdichten sich immer mehr. Er wird als ehemaliger Spieler von Eintracht Frankfurt (1993 - 1996) sicherlich auch sehr gut von den Fans aufgenommen werden. Das Erfahrung als Trainer hat, hat er sowohl in der Bundesliga, wie auch in der Türkei bewiesen. Mario Basler wird nach seinem Abstieg mit Wacker Burghausen kein Kandidat für die Eintracht sein.

» GrandmasterSTIC » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,30 »


Also "Super-Mario" Basler wäre beim besten Willen keine Alternative, der hat doch als Trainer noch nichts gerissen. Thomas Doll wäre da schon eher ein Kandidat, der passen würde, auch wenn er bei seinen letzten Trainerstationen auch wenig glücklich abgeschnitten hat. Aktuellen Meldungen zufolge hat Frankfurt aber wohl auch Interesse an Osnabrücks Urgestein Pele Wollitz, derzeit bei Energie Cottbus Trainer. Dieser hat zwar entsprechende Kontakte sofort dementiert, dennoch wäre er meiner Meinung nach der vielleicht beste Kandidat. Wollitz kennt die zweite Liga wie kaum ein anderer und lässt modernen Fussball spielen. Mal abwarten, mit wem sich die Eintracht letztlich einigen kann, Ewald Lienen ist ja auch gerade wieder ohne Anstellung!

» SirOliver1974 » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,57 »



Mein Favorit ist ganz klar Thomas Doll. Da stellt sich nur die Frage ob er sich auch eine Mannschaft in der zweiten Liga trainieren würde. Eins ist aber sicher, wenn er neuer Trainer bei der Eintracht wird, werden sie nächste Sasion wieder aufsteigen. Ein weiterer gehandelter Trainer ist der frühere Bochum Coach Marcel Koller. Mit Sicherheit kein schlechter, aber nicht so gut wie Thomas Doll.

» PJB » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Zu den bisherigen Kandidaten für den Frankfurter Trainer-Posten kommt nun auch ein deutscher Meistertrainer, der der gerade erst vor wenigen Tagen mit Sturm Graz die österreichische Bundesliga gewonnen hatte. Franco Foda war als Spieler in den 80er und 90er Jahren über 300 Mal hauptsächlich in der 1. Bundesliga vertreten, bevor er zum Ende seiner Karriere nach Österreich wechselte und dort mit dem damals aufstrebenden Club Sturm Graz sogar in der Champions League vertreten war.

Seine ersten fünf Jahre als Trainer verbrachte er in der Grazer Amateure Mannschaft, bevor er 2006 schließlich die Kampfmannschaft übernahm. Nach einem schwierigen (auch wirtschaftlich für den Verein) Beginn, ging es langsam aber stetig bergauf und so hat Franco Foda mit dem Sturm Graz nicht nur den ÖFB Cup gewonnen, sondern konnte in der vergangenen Saison auch den Meistertitel holen.

Diese Spekulationen wurden jedenfalls durch die Frankfurter Rundschau in Umlauf gebracht und auch wenn Foda selbst sagt, dass er noch mit niemandem über ein Angebot gesprochen hat, so wäre es für ihn sicher verlockend, wieder zum deutschen Fußball zurückzukehren.

Nachdem ich Franco Foda im Zuge meines Interesses der österreichischen Bundesliga über mehrere Jahre hinweg in seiner Funktion als Spieler und später als Trainer beobachtet habe, kann ich durchaus seine Qualitäten loben. Aber wäre es überhaupt der richtige Weg für ihn, von einem Landesmeister zu einem Absteiger zu wechseln?

Benutzeravatar

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Geht es hier um Eintracht Frankfurt? Mittlerweile ist der Verein ja in der Spitze der Bundesliga angekommen und hat sich die letzten Jahre sehr gut gemacht. Vom einstigen Abstiegskandidat zu einer Mannschaft, die sehr oft nun international mitspielt und den Verkauf von vielen großen Stars sehr gut weggesteckt hat. Ich bin begeistert von dem Verein auch wenn ich kein Fan bin, die Europaleague Spiele wo die Eintracht in den letzten Jahren bisher mitwirkte, habe ich mir jedoch gerne angeschaut.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^