Unreine Haut - Hilfe!

vom 16.07.2009, 22:58 Uhr

Leider hatte ich immer schon eine unreine Haut und immer wieder sind Pickel ein Thema bei mir. Dabei bin ich schon über 30 und da sollte es doch langsam mal vorbei sein mit der Pubertät. Eine Freundin meinte dass das an der Pille liegen könnte und dass ich das nicht mehr hätte wenn ich auf eine andere Methode der Verhütung umsteigen würde.

Davon habe ich auch schon mal gehört aber ich wüsste da erst ein bisschen mehr ehe ich meinen Arzt auf die Sache anspreche, wo kann ich das alles genauer nachlesen?

» Koschnik » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die unreine Haut kann durchaus eine Nachwirkung der Pille sein. Aber in der heutigen Zeit sind die Hormone dafür eigentlich schon so schwach, dass es fast keine Auswirkungen geben würde. Ich würde dir empfehlen, einfach mal deinen Frauenarzt aufzusuchen. Vielleicht kann der dir eine Pille verschreiben die du besser verträgt und die ganz leicht ist.

Ich selbst nehme seit einigen Jahren auch die Pille ein und hatte bisher noch nie Problem mit meiner Haut. Falls du dir aber nicht sicher bist, kannst du auch erstmal zu deinem Hautarzt gehen und dich erkundigen an was die unreine Haut liegen könnte. Oftmals ist dies auch Auslöser von schlechter Ernährung oder mangelnder Bewegung.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt darauf an, welche Pille du nimmst. Und hast du diese Hautunreinheiten erst seitdem du sie nimmst oder schon davor? Viele Pillen helfen nämlich gegen unreine Haut, so zum Beispiel die Maxim (hieß bis vor einem Jahr noch Valette). Ansonsten kann ich dir nur einen Besuch beim Hautarzt empfehlen, der weiß meist am besten Bescheid und verschreibt dir eine Salbe.

Von zu viel Chemie ins Gesicht klatschen würde ich dringend abraten, das reizt die Haut unnötig und verstopft die Poren noch mehr. Genauer nachlesen kannst du sicherlich auf der Herstellerwebsite der Pille, die du nimmst. Oder du schaust einfach mal in den Beipackzettel - da müssen alle bekannten Nebenwirkungen aufgelistet werden.

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Unreine Haut kann auch durch eine schlechte Wasserqualität oder an dem ständigen Verzehr, bestimmter Fertignahrung liegen. Ich hatte das früher auch mal. Seitdem ich fast nur noch selbst koche, hat sich dass jedoch gegeben und die Haut ist nicht mehr unrein. Bei mir lag es tatsächlich an der falschen Ernährung, dass muss aber nicht bei jedem Menschen die Ursache sein.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^