Lohnt es sich in QTUM zu investieren?

vom 04.02.2021, 16:09 Uhr

QTUM ist eine Kryptowährung und diese existiert seit 2016. QTUM wurde von Patrick Dai, Jordan Earls und Neil Mahi gegründet. Aktuell ist ein Qtum zwischen 2-3 Euro wert. Der Kurs von QTUM unterliegt allerdings starken Schwankungen, dies ist allerdings bei Kryptowährungen ziemlich normal.

Ich halte es für sinnvoll in diese Kryptowährung zu investieren, weil QTUM immer mehr in China akzeptiert wird und so der Wert enorm steigen kann, auch hat QTUM 2020 ein Partnerschaftsabkommen mit Starbucks abgeschlossen. Starbucks ist ein Weltunternehmen und deshalb hat es ein schonmal eine gute Grundlage, um dann auch noch erfolgreicher zu werden. Wie ist eure Meinung dazu?

» Amborosia001 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 46,14 »



Im Prinzip sind das doch nur Spekulationswährungen wo der Kurs wie schon geschrieben stark schwankt. Was stark schwankt ist für mich im Grunde nicht dauerhaft sicher sonst würde eine Wertkontinuität wie beispielsweise beim Euro oder dem Dollar erkennbar sein. Wem von uns Normalbürgern von Deutschland / Europa nützt es was, wenn in China so eine "Währung" immer mehr akzeptiert wird?

Ob Starbucks so eine Währung braucht um unbedingt erfolgreicher zu werden, bleibt abzuwarten. Spekulationen können auch irgendwann nach hinten losgehen, spätestens dann wenn Unternehmen große Summen in sowas rein pulvern und der Kurs auf einmal dramatisch fällt. Für so eine neumodische Sache Geld zu verpulvern wäre mir nichts.

Klar man kann auch in Aktien investieren und die Kurse sind auch da schwankend, da weiß man aber auch, dass das potenzial da ist, dass sich Kurse auch rasch wieder erholen können. Aktien und die Börse haben nun mal eine Lobby und sind nicht erst sein ein paar Jahren auf dem Markt. Das Vertrauen in Aktien anzulegen ist nun mal mehr gegeben, als in erst "kürzlich" entstandenen Kryptowährungen. Das ist meine Meinung, jeder kann darüber anders denken.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn man risikofreudig ist und auch einen Totalverlust in Kauf nimmt, kann man das machen. Aber es ist überhaupt nicht vorhersehbar, wie sich der Kurs entwickelt. Ich habe ein bisschen Risikokapital in verschiedene Kryptowährungen investiert. Ich sehe es aber mehr als Glücksspiel, wo ich den kompletten Einsatz auch verlieren kann. Es gibt ja Hunderte, wenn nicht Tausende Kryptowährungen. Über die Entwicklung kann man gar nichts vorhersagen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^