Welcher Geburtstag eurer Kindheit war und ist unvergessen?

vom 23.02.2015, 14:52 Uhr

Ich kann mich an einen Geburtstag von mir erinnern, der als unvergessen in meine Geschichte eingeht. Nicht, weil er so schön war, sondern weil ich mir an dem Tag ein Bein gebrochen habe, als ich mit den Geburtstagsgästen gespielt habe und übermütig vom Hochbett gesprungen bin. Der Geburtstag war der schlimmste und unvergessenste Geburtstag meiner eigenen Geschichte.

Habt ihr auch unvergessene Kindergeburtstage erlebt und warum sind sie für euch unvergessen? Waren es eher positive Geburtstage oder eher negative Geburtstage? Warum ist es für euch ein einschneidendes Erlebnis gewesen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe sowohl positive, als auch negative Erinnerungen an einige meiner Geburtstage. Der schlimmste von allen ereignete sich vor 11 Jahren. Da starb mein Opa am Vorabend meines Geburtstags, das hat mir natürlich jede Freude und Lust auf eine Feier genommen.

Positive Erlebnisse hatte ich an meinem Geburtstag schon einige. Zu meinem 11. Geburtstag schenkten mir meine Eltern ein Wochenende in Disneyland Paris! Das waren so die zwei Geburtstage, die mir am intensivsten in Erinnerung geblieben sind.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich erinnere mich allgemein ganz gut an meine Kindergeburtstage erinnern. Meine Eltern haben sich immer sehr viel Mühe gegeben und verschiedene Spiele für meine Freunde und mich organisiert. In meinen Augen waren sie daher alle besonders.

Meinen zwölften Geburtstag habe ich dann selbst organisiert; da habe ich für meine Freunde einen Schnitzeljagd in der Umgebung geplant. Das klingt wahrscheinlich eigenartig, aber ich hatte wirklich viel Freude daran, das Spiel auszutüfteln und alles genau vorzubereiten.

Ein weiterer Geburtstag, der mir als sehr besonders in Erinnerung geblieben ist, obwohl ich schon fast gar kein Kind mehr war, ist mein neunzehnter Geburtstag. Damals habe ich mit Freunden einen dreiwöchigen Wanderurlaub gemacht und wir waren an meinem Geburtstag praktisch von der Zivilisation abgeschnitten.

Es war für mich ein sehr tolles Erlebnis, wie meine Freunde sich bemüht haben, den Tag ganz außergewöhnlich zu gestalten. Zum Beispiel haben sie "Happy Birthday" auf Baumblätter geschrieben und sich an die Rucksäcke gehängt und bei jeder Pause haben sie spontan ein anderes Geburtstagslied gesungen.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir blieben vor allem 2 Geburtstage, die aufeinander folgten in Erinnerung, ein positiver und ein negativer. Mit 9 Jahren war ich damals großer Fan von Garfield und habe mir jedes Heft, das erschien von meinem Taschengeld geleistet. An meinem Geburtstag wurde ich dann mit einer Garfield Party überrascht und war überglücklich.

Meine Familie hatte sich die Mühe gemacht und Dekoartikel gebastelt und gemalt, es gab eine Garfield Torte und ganz tolle Garfield Geschenke. Mir war damals noch gar nicht bewusst, das es mehr als ein Garfield Heft und Kuscheltier gibt und ich hatte den ganzen Tag große, glänzende Augen.

Der darauf folgende Geburtstag war leider ganz furchtbar. Meine Mutter hatte im Sommer davor einen schweren Unfall und lag seit Monaten weit weg in einer Klinik für Verbrennungsopfer. Daher war uns allen auch nicht nach einer Party und meine Schwester sowie ihr damaliger Freund luden mich in eine Pizzeria ein. Ihr Freund war jedoch ein ganz schrecklicher Mensch.

Er drangsalierte mich und spielte Psychospielchen bei Tisch, zwang mich alles aufzuessen obwohl ich längst nicht mehr konnte und beschimpfte mich, bis ich weinend und mich übergebend in der Toilette saß. Am schlimmsten daran fand ich die Tatsache, das mir meine Schwester nicht zur Hilfe kam, sondern so tat als wäre überhaupt nichts passiert.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Irgendwie liefen die alle bei mir gleich ab und daher war das nie besonders spannend. Allerdings gab es eine Geburtstagsfeier bei der wirklich alles schief lief und die mir daher immer noch im Gedächtnis ist. Zunächst hat meine Mutter das Abendbrot versaut, was ja aber auch nicht schlimm gewesen wäre, allerdings hatte ich auch einen furchtbaren Streit mit einer meiner Freundinnen und das zog sich einfach durch den ganzen Tag. Ansonsten ist mir noch im Gedächtnis dass wir zu einem anderen Geburtstag "König der Löwen" gesehen haben und wir dann alle am Weinen waren, weil wir das mit dem Vater so schlimm fanden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^