Meinungen zur Beurlaubung von Dortmunds Trainer Favre

vom 14.12.2020, 00:51 Uhr

Gemunkelt wurde ja schon öfter mal über den Rauswurf von Dortmunds Trainer Lucien Favre, aber immer wieder hat er so eine Art Galgenfrist bekommen und meistens kamen dann auch gute Resultate. Aber mit dem 1:5 Debakel daheim gegen den Aufsteiger VfB Stuttgart, war bei den Verantwortlichen in der Chefetage bei Borussia Dortmund nun Schluss und Favre wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt. Welche Meinung habt ihr denn zu diesem Rauswurf? War dieser für euch gut, überfällig oder vielleicht doch etwas überhastet?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Fans von Borussia Dortmund haben meines Erachtens nie zu 100 % hinter Lucien Favre gestanden. Die meisten hielten ihn für einen sehr guten Trainer, der aber nicht wirklich zur Mannschaft "in den Pott" passt. Wenn natürlich Leistung erbracht wird und gute Transfers abgewickelt werden, steigt natürlich die Zufriedenheit der Fans. Bleibt die Leistung und die guten Ergebnisse aus, dann schwindet sich bei einer solchen Basis Einstellung auch schnell wieder.

Ich als Fan von Borussia Dortmund habe Lucien Favre als Trainer gut geheißen und hätte es auch nicht befürwortet freizustellen nach den aktuellen Ergebnissen. Für mich war eher die Art und Weise des Spiels ausschlaggebend. Ich hatte bei dem Spiel das Gefühl, dass bewusst auf Niederlage gespielt wird und somit gegen den Trainer.

Und das ist natürlich der ganz entscheidende Punkt, wenn es zwischen Mannschaft und Trainer nicht passt, dann muss dieser leider gehen bzw. entlassen werden. Weil Harmonie und die Mannschaft motivieren können, sind natürlich ganz entscheidende Punkte. Und egal wie gut ich einen Trainer als Fan finde, wenn es zwischen Mannschaft und Trainer nicht passt, dann ist dieser nicht oder nicht mehr geeignet.

Im aktuellen Fall muss ich demnach sagen, dass dieser Schritt nun wohl der richtige war.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein neuer Trainer nützt auch nix, wenn er nicht mal vom System abrückt und trotzdem immer wieder dieselben Spieler spielen lässt wie unter dem alten Trainer. Mal eine Doppelspitze von Anfang anzusetzen, um mehr Offensivpower zu erzeugen, dafür ein Mittelfeldspieler weniger auf den Platz würde dem System mal ganz guttun.

Leverkusen ist letztens zeitweise und von Anfang an mit drei Spitzen aufgelaufen, hat jedoch lange nicht das Offensivpotenzial wie der BVB sonst hätte es gestern nach 90 Minuten 5:1 gestanden. Es war sicher richtig den anderen Trainer zu beurlauben, hätte mir dann jedoch eine Verbesserung an der Seitenlinie gewünscht. Aktuell schwanken die Ergebnisse genauso wie unter dem alten Trainer.

Ein Sieg gegen Leipzig, Unentschieden gegen Mainz und eine Niederlage gegen Leverkusen belegen diesen Trend. Normal müsste dann übermorgen wieder ein Sieg herausspringen. :mrgreen: Meister wird Dortmund dieses Jahr sicher nicht. Da Bayern München jedoch aus dem DFB Pokal ausgeschieden ist, gibt es zumindest dort eine reelle Chance für den BVB mal wieder einen Titel mitzunehmen.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^