Funktionsweise des Treuhand-Services bei ebay-Kleinanzeigen

vom 31.10.2020, 12:37 Uhr

Bei ebay-Kleinanzeigen gibt es neuerdings wohl auch so eine Art Käuferschutz oder Treuhand-Service, dass wenn man einen Artikel bezahlt und nicht erhält, man sein Geld wiedererstattet bekommen kann. Hört sich gut an, aber wie funktioniert das denn in der Praxis? Muss man per PayPal gezahlt haben oder welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, dass man einen Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises hat? Was hat denn ebay-Kleinanzeigen davon, in solchen Fällen Schadensersatz zu leisten und könnte ein Nichterhalt nicht auch fingiert sein?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mich würde es jetzt mal interessieren, wo ich diesen Service finde. Von Treuhand-Services auf ebay-kleinanzeigen höre ich hier das erste Mal. Bisher habe ich die alten Angeboten gefunden, in denen man mit den Kunden/Verkäufer normal kommuniziert und sich einig wird. Lediglich durch die Möglichkeit der Zahlung mit PayPal kann man abgesichert sein, sofern diese als Dienstleistung/Ware gezahlt wird. Ebay greift im Ernstfall natürlich auch ein.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^