Trainerdiskussion und -kandidaten für DFB Nationalteam

vom 22.11.2020, 11:58 Uhr

Auch schon vor der 0:6 Klatsche gegen Spanien im Nations League Wettbewerb, war Joachim Löw nicht unumstritten und öfter auch schon kritisiert worden. Nun werden die Rufe nach seinem Rücktritt oder seiner Ablösung immer lauter und auch wenn der DFB ihm noch die Treue schwört, scheinen die Vorzeichen wohl dennoch auf Trennung zu stehen.

Könnt ihr die Kritik an Löw nachvollziehen und wärt ihr auch dafür, dass er den Weg für einen Neuanfang frei macht? Mögliche Nachfolgekandidaten, wie etwa Stefan Kuntz, Jürgen Klopp, Thomas Tuchel, Hansi Flick, Julian Nagelsmann, Ralf Rangnick und eine Handvoll mehr, werden ja schon gehandelt. Wer wäre denn euer Top-Kandidat?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe das im Vorfeld nun nicht wirklich verfolgt, aber dieses Spiel gesehen. Das war einfach eine Katastrophe, weil die einfach nicht zusammen gespielt haben. Das war ein bisschen so als hätte man da ein paar Kinder spielen lassen, die nicht wirklich wissen, was sie da machen sollen und ja zu Hause vom Sofa kann man das sicherlich immer klugscheißerisch beurteilen, aber dieses Spiel lies einfach keinen Spielraum für andere Argumente zu. Es war schlecht und das muss man anerkennen.

Nun kann man das natürlich einer Person zuschieben und sind wir mal ehrlich, wenn sie gut spielen, dann ist das nur, weil sich alle vorher so sehr aufgeregt haben und Löw dann passend eingestimmt war und wenn sie verlieren, dann soll er möglichst mit gesenkten Kopf um Gnade winselnd reden und sich geben und nur noch darauf hoffen seine Stellung behalten zu dürfen. Ich kann es schon nicht verstehen, wie er bei den ganzen Fragen immer so ruhig bleiben kann, immer schön devot antwortet und es allen recht machen will von außen. Es wäre aus meiner Sicht einfach mal schön, wenn er sagen würde, dass das überzogene Fragen sind und man die sich diese mal sonst wohin stecken kann. Das wäre authentisch und das würden dann auch alle verurteilen, aber das ist echtes Verhalten. Warum muss man als Spieler, als Trainer, als was auch immer so devot antworten?

Ich finde die ganze Diskussion also sehr überzogen. Die kommt ja auch immer wieder auf und dann wird er wieder in den Himmel gelobt, wenn es gut ging und die Mannschaft gewonnen hat. Ganz ehrlich ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Spieler auf diesem Niveau nicht verstehen können, wenn jemand sagt, macht das so und so. Sie haben es nicht kapiert und schlecht gespielt, dass man als Team agiert haben sie auch nicht verstanden, was soll Löw da sagen? "Hey Leute, das ist Fußball, das spielt man mit 11 Leuten und Ziel ist es den Ball ins Tor zu bekommen." Das sollte man keinem Spieler klarmachen müssen und daher ist es eindeutig ein Fehler der Spieler und nicht von Löw. Dem kann man ja auch nicht alles zuschieben, wenn Mist gespielt wird, dann kann es durchaus auch an der grottigen Spielleistung liegen des einzelnen Spielers.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^