Klemm-Creolen – verträgliche Alternative zum Ohrloch?

vom 07.11.2020, 17:43 Uhr

Ohrlöcher würde ich mir nie stechen lassen. Ich finde das so unschön, wenn dann bei älteren Frauen aus dem Loch ein Schlitz geworden ist und alles herunterhängt. Daher trage ich, wenn ich Ohrschmuck verwendet, einen Clip, den man an das Ohr anhängen und in den man verschiedene Ohrringe einlegen kann. Mit dem Clip kann man alle Arten von Ohrringen kombinieren, hat aber immer zwei Teile.

Eine Alternative sind beispielsweise Creolen, die einen Federmechanismus haben und in die man das Ohrläppchen gewissermaßen einspannt. Also die Creolen schließt man nicht wie sonst mit so einem dünnen Steg, sondern die haben wie eine kleine Plattform, die man auseinanderziehen kann und die man dann an das Ohrläppchen hält, loslässt und dann schließt sich das - wie wenn man das Ohrläppchen mit zwei Fingern festhalten würde.

Da ich diese Variante aber noch nicht ausprobiert habe, frage ich mich, ob das hält. Die sonstigen Clips halten ganz gut, aber fallen bei schweren Ohrringen auch mal ab. Sind diese Klemm-Creolen stabiler? Hält das auch bei großen Creolen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Schwere Creolen werden so bestimmt nicht halten und ich kann mir auch so vorstellen, dass das nach einer Weile ganz schön weh tut. Diese Clips sind ja auch nicht ohne, wenn man sie eine Weile trägt. Die hatte ich als Kind und ich muss sagen, dass ich dann wirklich froh war Ohrringe tragen zu können, aber die Ohrlöcher magst du ja nicht haben. Daher kannst du das vielleicht einfach mal im Laden ausprobieren, es gibt doch da so Ständer oder auch im Schmuckladen und schaust dann einfach wie sie dir passen oder ob das nichts für dich ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^