Im Restaurant bestellen, wenn sich Tischpartner verspätet?

vom 27.10.2017, 18:34 Uhr

Diese Sache mit den Verspätungen war mir ja von der Frau, die ich als meine Freundin bezeichnet habe, wohlbekannt. Es ist so, dass sich diese Frau im Privatbereich eigentlich immer verspätet hat. Der Grund dafür war der, weil das bei ihr irgendwie eine emotionale Sache war, selbst wenn sie verabredet war, ist es vorgekommen, dass sie noch zuhause war, weil sie gerade nicht in der Verfassung war, sich zu treffen, sondern oft erst Stunden später. Das habe ich natürlich verstanden und zwangsläufig akzeptiert. Daher habe ich mich an diese Situation angepasst und mir Perry-Rhodan-Hefte zum Lesen mitgenommen und diese gelesen, während ich auf sie gewartet habe. Ich habe mir dann immer eine Gulasch- oder Bohnensuppe bestellt. Das traf sich gut, denn diese Frau hat ohnehin nichts gegessen. Gut, dass es gleich bei ihrer Wohnung ein Café gab, das sehr lange offen und nie voll war.

Habe ich mich über ihre Verspätungen mokiert oder sie angerufen und gefragt, wo sie bleibt, war sie mehr als ungehalten und meinte, ich soll nicht so hektisch sein, denn Geduld ist eine Tugend.

Auch im sonstigen Privatleben gab es ja vergleichbare Probleme. Ich wohnte ja ca. 50 Kilometer von ihr entfernt und brauchte für diese Strecke mit meinem Aixam fast zwei Stunden, weil ich via Serpentinen über zwei Berge fahren musste, um zu ihr zu kommen. Sie hat mich oft angerufen, wenn sie Lust hatte, aber diese Lust war längst wieder verflogen, bis ich endlich da war. Sie wusste oft bei unseren Treffen gar nicht, wo sie hinwollte. Wir stiegen dann oft in meinen Aixam ein, und sie sagte, dass wir in ein bestimmtes Lokal fahren. Auf dem Weg dorthin hat sie sich umentschieden und meinte, dass wir doch lieber in ein anderes Lokal fahren. Und während der Fahrt dorthin hat sie sich plötzlich wieder anders entschieden, sodass ich nie wusste, in welches Lokal wir letztlich fahren werden. Sie hat während der Fahrt auch oft andere Freunde angerufen und gesagt, dass sie in dieses und jenes Lokal kommt - letztlich waren wir dann irgendwo anders.

Zuerst wusste ich nicht, warum sich diese Frau so verhielt. Bis ich dann gehört und gelesen habe, dass bei ihrem Volk (sie ist eine Cherokee, also eine Native American) so ein Verhalten üblich ist, demnach kommt es bei diesen Leuten oft vor, dass ein Treffen für 14 Uhr ausgemacht ist, und dann kommt der erst um 22 Uhr daher. Also ist es meiner Meinung nach notwendig, sich an solche Situationen anzupassen.

Was meint Ihr zu einer derartigen Konstellation? Kennt Ihr auch Leute, deren oftmalige Verspätung derartige (man könnte sagen psychologische) Gründe hat? Wie geht Ihr mit sowas um?

Diese Frau ist nicht identisch mit diesen beiden Männern, mit denen ich damals diese hier beschriebenen Probleme in den beiden Lokalen hatte, diese beiden Männer habe ich noch nicht gekannt, als ich mit dieser Frau um die Häuser gezogen bin.

» Wurstel » Beiträge: 77 » Talkpoints: 31,93 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^