Funktioniert Abnehmen mit Hula-Hoop?

vom 15.10.2020, 15:15 Uhr

Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer erfolgreichen Methode meine letzten Schwangerschaftskilos loszuwerden. Leider war ich bisher nicht wirklich erfolgreich. Alleine die Ernährungsumstellung reicht hier nicht und ich habe immer mal wieder nach Aktivitäten gesucht die Spaß machen und wo man auch gleich mit erfolgreich ist.

Heute habe ich einen Bericht gesehen wie eine Dame präsentiert hat, dass sie mit einem Hula-Hoop einige Zentimeter an Umfang in der Hüfte und am Bauchbereich verloren hat. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Funktioniert das?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe einige Zeit mit solchen Hula-Hoop Reifen trainiert, allerdings ist das schon etliche Jahre her. Es bringt schon eine ganze Menge, wenn man es regelmäßig und mehrmals die Woche betreibt. Hula-Hoop Übungen aktivieren die Fettverbrennung und können auch zur Straffung des Bindegewebes beitragen. Immerhin kann man bei intensivem Training in einer Stunde fast 1000 Kalorien verbrennen. Solche Hula-Hoops kosten doch nicht die Welt und deswegen würde ich dir empfehlen, einen zu kaufen und einfach mal mit den ersten, aber kleineren Übungen zu beginnen und dich an den Fortschritten zu erfreuen. :)

Benutzeravatar

» mareike78 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 25,44 »


Ich habe letztens auch einen Bericht, ich glaube bei Galileo, gesehen, bei dem eine Frau durch Hula-Hoop viele Zentimeter an Bauch und Taille verloren hat. Soll ziemlich anstrengend sein. Es gibt auch Hola-Hoop Reifen mit extra Gewicht und Noppen im inneren Kreis, wodurch das Gewebe massiert und die Muskulatur stärker beansprucht wird.

» Marie2004 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,76 »



Ich habe mich nun auch mal etwas zum Thema Hula-Hoop Reifen belesen und muss sagen, dass es mich echt nicht mehr in Ruhe lässt, ich habe das dringende Bedürfnis endlich einen Reifen zu bestellen und werde das nun gleich tun. :D

Allgemein erhoffe ich mir, dass es einfach etwas Abwechslung in den Alltag bringt, mich wieder zur täglichen Bewegung motiviert und dass ich vielleicht auch die ein oder anderen Ergebnisse an meinem Bauch sehe. Einen 30-Tage Plan und ein paar einzelne Workout vor allem auf YouTube habe ich mir bereits rausgesucht und kann es kaum erwarten nun endlich zu beginnen. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal melden, wenn ich den Reifen über eine gewisse Zeit probiert habe und eventuelle Ergebnisse sehen kann.

» clauditalks » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,19 »



Ich hatte mir irgendwann im letzten Jahr, dank Corona auch so einen Reifen gekauft und finde schon, dass das etwas bringt. Allerdings gehört da auch ein bisschen Übung dazu. Mir ist der Reifen gerade am Anfang oft nach unten gefallen. Solche Reifen mit Noppen hinterlassen sicherlich blaue Flecken, die ich am Anfang der Nutzung auch hatte. Ich habe es einfach gemacht, um auch mal anderes Training zu haben, aber Spaß macht es und es gibt auch schöne Übungen dazu. Abnehmen kann man damit sicherlich gut, weil es ein guter Einstieg sein kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nein, nur durch Hula-Hoop nimmt man nicht ab. Wichtig ist zugleich auch eine richtige, ausgewogene und gesunde Ernährung. Die besten Workouts und Abnehmtätigkeiten nützen nichts, wenn man sich am Abend als Belohnung für den Sport 20 Tafeln Schokolade rein pfeift und die ganze Aktion umsonst war. Natürlich kann Hula-Hoop unterstützend wirken. Am Ende zählen aber die Gesamtmaßnahmen, welche getroffen wurden zum reduzieren des eigenen Gewichts.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^