Mit Absicht Maschen fallen lassen für Used Look

vom 05.10.2020, 17:56 Uhr

Ich bin gerade über einen sogenannten Zauberschal für Leute gestoßen, die fürs Stricken eigentlich zu ungeduldig sind. Dabei werden mit Absicht Maschen fallen gelassen und man kann dadurch den Schal auf die doppelte Länge ziehen.

Man könnte das doch eigentlich auch auf Pullover anwenden und dadurch eine Art Used Look oder Shabby Look erzeugen. Könntet ihr euch vorstellen, dass solche Pullover modern werden? Habt ihr vielleicht schon einmal so etwas gestrickt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Diese Technik ist nun wirklich nicht neu und ja, Pullover gibt es in dem Stil natürlich auch. Der "Zauber" hat nur das Problem, dass man nicht so wirklich einschätzen kann wie groß das fertige Teil wird. Bei einem Schal ist das nicht wirklich relevant, aber wenn der Pullover dann in den Kniekehlen hängt ist das wahrscheinlich nicht gewünscht.

Für einen Pullover macht es Sinn sich eine Anleitung zu suchen und die dazu passende Wolle zu kaufen. Aber auch dann ist das Ergebnis nicht 100% berechenbar weil jeder etwas anders strickt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^