Würdet ihr euch trauen, Haare im Sand Art Stil zu färben?

vom 10.08.2015, 19:01 Uhr

Ich habe gelesen, dass nun nach dem Ombre-Hair Stil der Sand Art Stil besonders angesagt sein soll. Bei diesem Stil werden die Haare in den verschiedensten Farben gefärbt, so dass die Haare im Endeffekt so farbenfroh aussehen. Es werden dabei entweder knallige oder eher pastellige Farben verwendet.

Ich finde gerade das rechte Bild gar nicht so schlecht, wobei ich es mich nun nicht trauen würde, meine Haare so zu färben. Immerhin könnte ich so auch gar nicht zur Arbeit gehen und ich denke, dass ich so auch nur schwer an einen Praktikumsplatz kommen würde. Von daher würde so eine Farbe zu viele Nachteile für mich mit sich bringen. Außerdem macht so etwas ja auch die Haare kaputt. Hübsch finde ich die pastellige Variante aber trotzdem.

Würdet ihr es euch trauen, eure Haare im Sand Art Stil zu färben? Wie gefällt euch dieser Trend?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist ehrlich gesagt neu, dass es sich dabei um einen Trend handeln soll. Abgesehen von Karneval oder der Gamescom sehe ich ehrlich gesagt nie jemanden mit solchen bunten Haaren herum laufen, was ich auch gut finde. Ich finde diesen Trend total hässlich und würde so auch nicht rumlaufen wollen. Ich habe es lieber, wenn es noch natürlich aussieht und das tut es hier bei weitem nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


In meinem Job würde es niemanden stören wenn ich mit regenbogenfarbenen Haaren auftauchen würde. Ich habe früher auch fast die ganze Farbpalette durchprobiert und hatte fast alles, was es von Stargazer und Directions an Farben gibt, schon mal auf dem Kopf.

Aber das ist schon ein extremer Aufwand den man da betreiben muss um bunte Haare zu pflegen damit sie mehr als eine Woche lang die gewünschte Farbe haben. Bei mir kommt außerdem dazu, dass ich dunklere Haare habe, die sehr hartnäckige rote Farbpigmente enthalten. Es wären also erst mal zwei bis drei Runden bleichen angesagt bevor ich bunt darüber färben kann und was dann von meinen schönen langen Haaren noch übrig bleibt kann man sich ausrechnen.

Ich finde mal sollte in jungen Jahren ruhig Spaß haben mit seinen Haaren und alles ausprobieren auf das man Lust hat, man hat noch den ganzen Rest des Lebens Zeit mit einer gesellschaftlich akzeptierten natürlichen Haarfarbe herum zu laufen. Aber meine eigene bunte Phase ist wohl vorbei, ich möchte nicht mehr so viel Zeit und Energie in meine Haare investieren müssen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Zuletzt geändert von Cloudy24 am 10.08.2015, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.


Ich kenne einige sehr bunte Persönlichkeiten, die die Haare in diesem Stil tragen. Für mich persönlich ist es jedoch nichts, gerade weil ich momentan zu meiner Naturhaarfarbe zurück möchte. Aber theoretisch wäre ich dem Look nicht abgeneigt, wenn er mir stehen würde. Aber ich bin schon so kompliziert, mir stehen ganz viele Farben einfach nicht, so dass der Look für mich nun nicht in Frage kommen würde.

Den rechten Look finde ich persönlich ganz schlimm. Es sieht aus, als könnte man sich keine entsprechenden Farben leisten und dieses Verblasste macht den Look nicht besser. Er wirkt billig auf mich, auch wenn die Farben einigermaßen aufeinander abgestimmt wurden. Entweder knallig oder überhaupt nicht, das ist meine persönliche Meinung. Der linke Look gefällt mir besser, aber auch weil ich Personen kenne, die die Haare in ähnlichen Farben tragen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Trauen würde ich mich das sehr wohl, wenn es mir stehen würde und wenn es mein Beruf zulassen würde. Ich finde es allgemein schön, wenn Menschen nicht alle gleich aussehen, sondern sich modisch hervorheben. Ich bin allerdings so stolz auf meine von Natur aus farbkräftigen Haare, dass ich nichts mit ihnen machen möchte, was lange andauert, bis es wieder herausgewachsen ist.

Zur Zeit sind ja graue und weiße Haare irgendwie modern. Mein Sohn hat sich die Haare weiß gefärbt. Das finde ich nicht so besonders schön. Bunt wäre mir wesentlich lieber.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^