Was haltet ihr von Schuhen mit austauschbaren Absätzen?

vom 27.06.2020, 09:42 Uhr

Abends beim Ausgehen oder bei formellen Anlässen trägt man ja gerne ab und zu hohe Absätze, während im Alltag niedrigere Absätze bequemer sind. Es gibt Schuhe mit abnehmbaren Absätzen. Ich finde die Idee genial. Man braucht nur ein Grundmodell und kann sich sechs verschiedene Absätze dazukaufen. Was haltet ihr von solchen Schuhen?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kannte solche Schuhmodelle noch nicht und finde die Idee grundsätzlich schon genial. So wie ich das verstanden habe funktioniert das Modell mit einem relativ einfachen Klicksystem. Je nach Anlass lassen sich verschiedene Absätze an die Sohle des Schuhes anklicken.

Ein Alltagsschuh wäre das für mich dennoch nicht, da es ja doch ein relativ teures Vergnügen ist. Die meisten "Grundmodelle" kosten ja schon um die 150,00 Euro und jeder Absatz noch einmal zusätzlich 30-35 Euro. Wenn man die Möglichkeit des Absatzwechsels nutzen möchte ist man also gut und gerne mit 250 € dabei.

Ich kaufe mir gerne gute Schuhe, aber für den Alltag nutze ich solch teuren Modelle nicht. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass man ein solches Modell gerne erwerben wird, wenn man auf einem Tanzball oder einer Hochzeit eingeladen ist. Es gibt ja tatsächlich auch eine Kategorie "Hochzeit" in der man ein paar Modelle wählen kann. Für die Hochzeit selbst kann man dann einen etwas höheren Absatz wählen und für den späten Abend - für die Tanzfläche - dann eben eine flachere Version. Generell bietet sich so ein Schuh immer dann an, wenn man damit lange auf den Füßen stehen muss.

Ich würde mich vor dem Kauf allerdings noch ausreichend informieren, wie stabil dieses Klicksystem tatsächlich auch ist bzw. wie es generell mit der Gewährleistung aussieht. Meine Befürchtung wäre nämlich, dass man bei höheren Absätzen irgendwann mal umknickt /hängen bleibt etc. und dann mit dem kaputten Absatz dasteht. Dann kann man den ganzen Schuh wegschmeißen, wenn das Klicksystem nicht mehr funktioniert.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Da die Schuhe nur Sinn machen wenn ich wenigstens einen Satz Absätze dazu kaufe bin ich bei 184 Euro. Ich kaufe schon länger keine billigen Treter mehr, aber für den Preis bekomme ich trotzdem zwei gute Paare.

Ich hatte tatsächlich mal zwei Paare, die bis auf den Absatz fast gleich aussahen, ungefähr so wie dieses Modell. Nur eben einmal mit hohem Stiletto Absatz und einmal einem flachen Absatz. Die mit dem flachen Absatz gibt es nicht mehr, weil sie nach zwei Sommern einfach kaputt waren. Aber ich bin froh, dass ich die Stilettos immer noch habe, weil sie so klassisch und minimalistisch sind, dass sie immer passen wenn hohe Schuhe im Sommer angesagt sind.

Um hohe Schuhe muss ich mir deshalb bis auf weiteres keine Gedanken mehr machen weil ich die nur selten trage. Bei dem Wechselabsatzmodell hätte ich nach dem letzten Sommer neue Sandalen und neue Stilettos suchen müssen. Ich sehe da wirklich keinen Vorteil. Und ich gehöre nicht zu den Frauen mit "Ersatzschuhen" in der Tasche. Wenn ich weiß, dass hohe Schuhe irgendwann unbequem werden würden trage ich einfach keine.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^