Was hilft bei unreiner und empfindlicher Haut?

vom 05.09.2008, 07:25 Uhr

Ich habe sehr viele unreine Hautstellen im Gesicht. Nicht nur, dass es unschön aussieht, es bilden sich auch immer wieder Entzündungen und selbst eitrige Stellen kommen ab und an vor. Das Problematische ist, dass ich eine sehr empfindliche Haut habe und die meisten Reinigungs- und Pflegeprodukte nicht vertrage und davon auch noch Ausschläge bekomme.

Beim Hautarzt war ich schon, der gab mir eine Creme mit gegen die Unreinheiten, woraufhin mein Gesicht noch mehr eitrige Stellen bekam. Der Hautarzt meinte sofort absetzen und man könne nur rumprobieren. Hat jemand ähnlich problematische Haut und kann mir ein paar Tipps zur Reinigung und Pflege geben?

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde mittlerweile, dass weniger doch mehr ist. Also reinige nur mit ganz sanften Produkten (beispielsweise von SebaMed) und wenn deine Haut nicht spannt dann würde ich auch auf Pflegeprodukte erst einmal verzichten. Ich kenne es von einer Freundin, dass sie auch nur rumprobieren konnte, bis sie schließlich das richtige Produkt gefunden hatte.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe auch recht anstrengende Haut. Bei mir hat es tatsächlich nur gebracht, dass ich auf Seifen umgestiegen bin. Ganz normale Seifen ohne Geruch, sondern einfach nur pH neutrale Seifen. Tatsächlich bekommt die Haut vieles selber wieder hin, wenn man sie unterstützt und nach etlichen Cremes und so weiter habe ich nun wieder ganz ordentliche Haut. Außerdem spielt ja auch die Ernährung eine Rolle, vielleicht musst du auch etwas gesünder essen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Vielleicht solltest du mal deinen Hautarzt wechseln. Jeder Hautarzt kennt und verschreibt andere Produkte und vielleicht kann es bei dir helfen, dir noch eine zweite Meinung einzuholen, zumal deine Haut ja wirklich sehr problematisch zu sein scheint. Außerdem kannst du vielleicht noch zur Kosmetikerin gehen und dich da beraten lassen. Bestimmt hat sie auch noch ein paar gute Tipps.

Mir persönlich helfen Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen am besten und Produkte, die nicht aggressiv sind. Mit den Produkten von Avene habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht und damit kommt meine Haut wunderbar zurecht. Die Produkte haben auch sehr gute Bewertungen und damit kommen wohl viele Menschen mit problematischer Haut zurecht. Ansonsten wirken bei mir Produkte mit Salz aus dem Toten Meer immer ganz gut und die gibt es ja auch nahezu überall zu kaufen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^